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SMari

Suche Kotflügel (fortwo coupe mc01, BJ 12/2004, schwarz, vorne rechts)

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Hallo Smarties, ich bin neu hier... also erstmal schön guten Tag an alle!

Leider hat mir irgendein Hirni an Silvester den Kotflügel meines Smartis (fortwo coupe mc01, BJ 12/2004, schwarz, vorne rechts) zertreten und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem gebrauchten Ersatzteil. Ich hab schon 10000 Autoverwerter aus dem Raum Berlin angerufen, leider ohne Erfolg! Hat Jemand eine Idee, wo ich einen Ersatz zu einem vernünftigen Preis bekomme (ebay usw. schaue ich natürlich auch regelmäßig). Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß

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Jo, in Grau, den Du noch lackieren lassen musst!

Die Teile für den 450er Smart gibt es schon seit Urzeiten nicht mehr fertig im SC! :roll:

 

Das wäre gerade Zufall, wenn die noch einen auftreiben könnten bzw. da hätten!!

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z.B.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Wenn der tatsächlich neu wäre, dann wäre das wirklich ein TOP Preis!

Tante Edith sagt: Aber Moment, der sah mir doch gleich so komisch aus, dort steht nämlich "in schwarz grundiert"? :-?

 

Wenn ich dagegen sehe, was dieser Gangster dagegen für einen total verkratzten verlangt und den noch als "guten Zustand" anpreist, dann fällt mir gleich gar nix mehr ein! :evil:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.01.2014 um 20:22 Uhr ]

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Vielen Dank erst mal für eure Beiträge! Smartcenter ist natürlich eine Option. Allerdings muss ich die Kosten möglichst gering halten. :(

 

 

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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