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HV06

Motorkennleuchte - Lambdasonde

Empfohlene Beiträge

Also kann man die Bosch LS6749 auch für den Benziner 451 nehmen, richtig?

 

Das hier ist doch die richtige, oder? Für 78 Euro aus GB

NGK 1709

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ursus71 am 24.01.2014 um 22:33 Uhr ]

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Das ist SW-technisch so gesteuert und beschert bei Reparatur im SC eine Rechnung über 780 Euro, so mein Eindruck.

 

Bei mir ging die MKL von alleine wieder aus, der Fehlerspeicher wurde gelöscht und seither ist Ruhe im Karton. Ich wette, da war und ist nix kaputt.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 24.01.2014 um 23:36 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Hallo, also ich seh schon...

nochmals@Herrn Focus: mit säubern meinte mein Mechaniker sicher nicht, dass er die Sonden in die Badewanne gelegt hat...vielleicht: gibt es auch Kontakte, die man reinigen kann (Stecker??) - zum anderen kann ich nichts anderes sagen, als dass mir vom Teilehändler versichert wurde, die FEBI (jaaa, Focus, es gibt Sonden von Bilstein) Sonden wären identisch mit der von NGK 1709...

Die MKL wurde schon mehrfach zurückgesetzt, geht nach ner unterschiedl. Zeit immer wieder an. Mein Mechaniker ist sich bezügl. der einzelnen Codes (ich weiß, dass es sich dabei um Zahlencodes handelt, aber ich steh nicht bei jeder Reparatur daneben u. schreib sie mir auf, ich verlasse mich auf meinen absolut zuverl. Mechaniker...) logischerweise sicher, dass als Fehlerquelle die Lambdasonden ursächlich sein müssten. Wenn nicht schon alles denkbare durchprobiert wäre, hätte ich mich nicht hilfesuchend an dieses Forum wenden müssen, in der Hoffnung, dass vielleicht eine "Smart-Krankheit" diesbezügl. bekannt ist...

Trotz alledem für diejenigen, die mir mit ihren konstruktiven Vorschlägen geholfen haben, nochmals vielen Dank.

Grüße

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Am 25.01.2014 um 09:21 Uhr hat HV06 geschrieben:
Hallo, also ich seh schon...

nochmals@Herrn Focus: mit säubern meinte mein Mechaniker sicher nicht, dass er die Sonden in die Badewanne gelegt hat...vielleicht: gibt es auch Kontakte, die man reinigen kann (Stecker??) -

 

Zum ZWEITEN MAL :

 

Da gibt es nichts zum säubern !

LES einfach mal was ich geschrieben habe !

 

Entweder:

Dein Mechaniker zieht sich die Hose mit der Zange an ,

 

Oder:

 

Du wirst von ihm nach Strich und Faden verarscht.

 

 

ttztztzttz... "Lambdasonde reinigen" :lol: :o

 

 

:roll:

 

 

So ganz oldschool mit der Drahtbürste ? :lol:

 

Sorry, aber warum man einem Mechaniker vertrauen sollte, der Lambdasonden "reinigt", sorry, das ist mir nicht klar.....

 

Demnächst ändert dein Mech noch die Rotation der Erdachse :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.01.2014 um 11:47 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo

 

Ich denke er soll mal den Kabelbaum durchmessen,wo die Lambdasonde angesteckt wird.

 

Kann ja auch daran Liegen,wenn alle Lambdasonden Getauscht sind.

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

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Am 25.01.2014 um 10:53 Uhr hat Kieskutscher geschrieben:
Hallo



Ich denke er soll mal den Kabelbaum durchmessen,wo die Lambdasonde angesteckt wird.


 

 

Das denke ich auch, unbestritten um Welten intelligenter als mit der Drahtbürste an der Sonde oder im Superseal-Stecker rum zu kratzen :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.01.2014 um 11:48 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo an ALLE,

 

wenn die Sonden wohl in Ordnung sind, bleibt ja wohl nur noch die Spannungsversorgung oder Meßwertleitung

fürs Steuergerät als Fehlerquelle ......

 

Entweder Masseschluss, Kurzschluss, Korrodierte Leitungen, Kabelbruch, eventuell keine keine 12 V Versorgung aus dem SAM (hoffe für ihn nicht) für die Sonden.

 

Habe ich ihm schon auf seite 1 geschrieben ..... entweder überlesen oder beratungsresistent :lol:

 

Bei mir war im Oktober 2012 das SAM kaputt, da keine 12V Spannung im Motorraum ankam ..... als Fehler waren beide Sonden, Taktventil f. Benzindämpfe, Nockenwellenverstellung abgelegt im Fehlerspeicher. Das der Mb Händler meine origianle Sonden beim Ein-, Ausbau beschädigt hat, war halt Pech.

 

Gruß Andreas

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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oder der Mechaniker benutzt keine StarDiagnose und tauscht immer die falschen Teile. :-P

 

Wäre nicht das erste mal. Aber so lange der Kunde zahlt ist doch alles bestens.

 

 

PS: ich habe letzten Sonden für 29,- Euro im Roady verbaut. Funktionieren super!

Sind aber NoName aus China.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 25.01.2014 um 17:54 Uhr ]

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PS: ich habe letzten Sonden für 29,- Euro im Roady verbaut. Funktionieren super!

Sind aber NoName aus China.


 

Wo hast Du die denn her? Wäre toll, wenn Du die Bezugsquelle nennen könntest.

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die habe ich von einem Bekannten geschenkt bekommen. Er hat sie aus einem Laden in Düren.

 

Bei EBay sollte die aber auch zu bekommen sein.

 

"Lambdasonde, universial, 4Polig"

 

den Stecker muss man dann von der alten übernehmen und selber dran machen.

 

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Hallo,

meine Frau hat seit 4 Tagen einen Smart 451 (BJ. 2009 - 45kW/61PS) und gestern ging plötzlich die Motorkontrollleucht an. Laut meinem Mechaniker (kein SC) irgendwas mit der Lambdasonde, hab es mir leider nicht genau gemerkt.

 

Hat unser Smart 2 Lambdasonden und passt die Lambdasonde BOSCH 0 258 006 749 als Ersatz für beide? Hab die Sonde nämlich im Netz um € 40 gefunden und da steht extra dabei "nach Katalysator"

 

danke,

Martin

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