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cocun

Zigarettenanzünder defekt?

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Moin allerseits...

 

.. Ich habe gestern folgendes Problem bei meinem smart bemerkt. Vorweg, ich habe ihn nicht lange, und habe den Zigaretten Anzünder vorher auch noch nie benutzt!

 

Ich habe gestern bemerkt, das wenn ich mein navi oder mein iPhone etc. Über den Zigaretten Anzünder Laden möchte, das nich funktioniert! Der Zigaretten Anzünder an sich scheint aber ganz normal zu funktionieren. Da, wenn man ihn hineindrückt, er ganz normal wieder glühend "ausgespuckt"wird.

An meinem hama landegerät für mein iPhone und am navi sind Status leuchten dran, die aber aus bleiben...

Die Sicherungen scheinen auch all in Ordnung zu sein!

 

Kann mir jemand weiterhelfen?


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

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Servus,

evtl, passt der Stecker nicht . So das er keinen Kontakt bekommt .

Viele Ladekabel haben am Stecker eine kleine Kontroll LED , schau mal ob die leuchtet wenn das Kabel eingesteckt und Zündung an ist .Wenn nicht hast keinen Kontakt .

 

Gruß

Ernst

-----------------

Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen ! (J.F.Kennedy)

213ni8g.jpg2gwdlyq.jpg

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hi..

 

also es haben beide Stecker eine Statusleuchte. Ich habe aber mal die beiden Bügel an den Steckern etwas aufgebogen, leider ohne Erfolg. Komisch eingentlich da der normale anzünder ganz normal funktioniert!


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

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Bei mir muss ich den Stecker vom Navi mit Nachdruck und viel Gefühl reinpfriemeln, erst dann leuchtet die Statusleuchte am Stecker. Außerdem geht die Steckdose bei meinem 450 cdi BJ 2001 nur bei eingeschalteter Zündung. Bei meinem Nissan geht es auch ohne Zündung an.

 

 

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Ich habe vorne am Stecker noch so ein Zusatz-Schnüffelstück. Ohne des bekommt das Kabel auch keinen Strom.

 

810561.jpg

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 18.12.2013 um 13:54 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Stecker passt nicht, war bei mir auch so. Ich habe mir eine Ladesteckdose nachgebaut und siehe da, es funzt.

 

 

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Nope, statusleuchten bleiben aus. Ich habe es mal mit ein bisschen Nachdruck versucht, hat aber leider auch nichts gebracht 😔

 

 


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

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Hey, hatte ich auch, nimm etwas scharfes, einen Schraubendreher, aber pass auf das er Stromlos ist der Anzünder, dann kratze die Borke in der Mitte des kontaktes ab, der Zunder ensteht durch den Anzünder, dann wird er wieder gehen. Das der Anzünder geht, liegt daran das er die Spannung an den Seiten abgreift, der Lader aber vorne in der Mitte. Gruss

 

 

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Evtl. hat die Sicherung ausgelöst.

Gemäß dieser Sicherungsliste müsste es die Sicherung 21 sein.

Die solltest Du mal als erstes kontrollieren! :)

Aber nicht nur optisch kontrollieren, sondern auch mit einem Durchgangsprüfer durchmessen, ob Durchgang da ist.

 

Ansonsten bringt einen in solchen Fällen auch ganz gerne mal ein Multimeter zum Messen weiter! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.09.2018 um 11:13 Uhr ]

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Erst mal Genaueres zu deinem Auto. Dann kann man dir die Sicherungsnummer sagen. Vielleicht ist auch nur ein Kabel lose.

Ach herrje, wie tölpelhaft von mir. Elektroschlagschrauber kann man mit der Steckdose nicht betreiben, wenn dann nur ganz Kleine!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 10.09.2018 um 22:59 Uhr ]

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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