Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vortex

Vielleicht neuer Smartfahrer

Empfohlene Beiträge

Nicht den Mut verlieren - es gibt immer wieder gute Angebote, einfach die Augen offen halten.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2013 um 20:30 Uhr hat yueci geschrieben:
nur heisse Luft von deiner Seite - hätte würde wäre - du warst nicht dabei, du kennt meinen Smart nicht und stellst irgendwelche Hypothesen auf - lass es einfach, das gehört nicht hierher.

 

Genau wie du. ;-)

Quote:

Am 18.12.2013 um 08:22 Uhr hat yueci geschrieben:
Ob er dabei zu zögerlich Gas gegeben hat oder was sonst der Grund war spielt keine Rolle

 

Ansonsten finde ich, dass eben solche Diskussion hierher gehört, wenn sich jemand wie der TE für solch ein Fahrzeug interessiert.

 

Wie soll sich dein Turbo von z.B. einem 102 PS Brabus technisch unterscheiden.

Hier noch mal um dich auf den Boden der Tatsachen herunter zu holen: KLICK

Sogar die gechipten Fahrzeuge der Tuner in den letzten Leistungsausbaustufen sind enttäuschend, keiner hat die 100Km/h beim beschleunigen unter 10s. geschafft.

Aber ich kenne deinen Turbo nicht, der dürfte bestimmt noch leistungsfähiger als die geposteten 3 sein. ;-)

 

 

@ Vortex

Der andere von den geposteten 2 ist doch immer noch da.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Angebot. Hat sogar Sitzheizung. *neid*

 

Ich würde den Diesel in der hügeligen Gegend wohl nicht nehmen, bei 15tkm im Jahr erst recht nicht.

 

In der Gegend wäre ein Cabrio eine nette Idee, sonnig genug ist die Gegend um Neustadt herum ja. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin 5er,

 

ich will es dann für dich noch einmal simpler formulieren - die Kernaussage meiner Antworten ist "der Smart wird unterschätzt" - ich hoffe damit ist auch dir klar, dass es erst einmal keine große Rolle spielt wie stark der Smart wirklich ist. Ich fahre viel in der Stadt und so mancher Fahrer einer theoretisch überlegenen Limousine hat große Augen bekommen, als er eben nicht "mal eben" an mir vorbeikam. Wenn er den Smart nicht ernst nimmt, spielt es auch keine Rolle wie schnell er theoretisch von 0-100 beschleunigen kann - ich hoffe das ist verständlich genug !!!

 

Offensichtlich bist du auch noch keinen gechipten Smart (Turbo oder Brabus) gefahren - da du einen 450er Diesel fährst kannst du dir vielleicht nicht vorstellen, wie viel schneller ein fast dreimal so starker Smart beschleunigen kann.

 

@Vortex

Wenn du kannst, bilde dir selbst ein Urteil - aber mal ab von dieser unsinnigen Diskussion - der Turbo (auch Brabus) hat kein MHD Problem und bietet die besten Voraussetzungen, falls einem die Leistung mal nicht mehr reicht. Als Modell würde ich den Pulse bevorzugen, da er serienmässig das schönere Lenkrad mit Schaltwippen und die breiten Reifen (175/195) bietet.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man grundsätzlich einen Kleinwagen unterschätzen, es gibt Fahrzeuge im Kleinwagensegment die serienmäßig über 200Ps leisten können.

 

Wie schnell ein 3-mal so starker Smart beschleunigen kann, auf jeden Fall nicht schnell genug für sein Leistung-Gewichtsverhältnis, eher lausig.

Was Beschleunigung angeht, kann mich was Autos angeht nichts schocken, denn mein Spaß-Fahrzeug hat ein Verhältnis von nahezu 1Kg/PS.;-)

 

Mein 2005-er 450-er Diesel Cabrio ist seit einigen Monaten bereits verkauft. ;-)

3 Jahre und 60tkm haben gereicht.

Zum pendeln haben wir uns was Größeres sowie Praktischeres zugelegt und fahren trotzdem mit den gleichen Kraftstoffkosten.

 

Ob man sich besser einen Pulse als einen Passion anschaffen sollte würde ich eher von dem Zustand der Straßen vor Ort abhängig machen.

Die etwas sportlichere Abstimmung kann auf Dauer schon etwas nervig sein.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 19.12.2013 um 11:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach

 

Chillt mal Leute. Ich erwarte vom Smart kein Wunder in Sachen Beschleunigung der sonst was, aber ich bin jetzt Jahrelang mit 60 PS rumgegurkt, keine Lust mehr drauf. Ich würde mir ja am liebsten den Brabus holen, aber mein Budget liegt nun mal bei 4500 € und die Brabus Serie bekommt man erst ab 7000€, also hat sich die Sache eh erledigt. Ein Kleinwagen mit min. 80 PS sollte schon her. Ein Smart wäre für mich was ganz neues in der Segmentklasse "Kleinwagen"

 

@5-er

 

Danke für den Link, ich weiß gar nicht ob ich es erwähnt habe, ich bevorzuge den Smart in der Farbe Schwarz oder Weiß. Rot würde mir auch gefallen, Silber gefällt mir so gar nicht.. Aber im Notfall wäre es ne Alternative.

 

@yueci

 

Auch dir danke ich für die "Pulse" Version, ich blicke da noch nicht so durch mit den verschiedenen Varianten. Aber die Pulse Version gefällt mir auch auf anhieb besser :)

 

Hier habe ich noch einen ganz schicken gefunden. Ich kann am Wochenende gar nicht nach Autos schauen die soweit entfernt sind, muss das ganze We arbeiten und bin erst Mittags ab 14.30 Uhr daheim. Sowas blödes..

 

Und hier wäre auch noch einer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die reinen Beschleunigungswerte von 0 bis wasweissichwo zählen beim Smart ohnehin nur sekundär. Denn auch wenn der Motor noch so gut hochzieht - die Schaltung bremst das ganze Vergnügen doch gewaltig wieder ein.

 

Aber wenn das Würfelchen dann in der Fahrt ordentlich am Gas hängt und man dann von 80 km/h - 120 km/h schnell mal überholen kann, dann ist das schon nett :-D


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der erste gefällt mir ganz gut, hat sogar eine Servolenkung und wurde auf neue Optik getrimmt inkl. lackierten Schwellern und Schürzen, fehlt nur noch ein lackierter Tankdeckel (20€) :-D .

 

Auch die Winterreifen sind ein deutlicher Pluspunkt, die Kilometer sind zwar nicht wenig, aber ab 60000 Autobahnkilometer (falls wahr) und damit weniger tragisch.

 

Das Angebot ist ok .

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, der gefällt mir auch sehr gut, hab dort angerufen, weil mich der gelbe Fleck auf dem Sitz irritiert hat, aber das ist anscheinend von der Kamera.

 

Ist halt Blöd das ich am Wochenende arbeiten muss. Zwar nur bis 14 Uhr, aber bis ich dort bin ist locker zwischen 15.30 - 16.30 Uhr und da fängt es schon zu dämmern. Man will ja das Auto auch genauer betrachten. Ich rede mal mit dem Kollegen morgen, ob er am Samstag Zeit und Lust hätte direkt nach der Arbeit dorthin zu fahren, vorrausgesetzt der Verkäufer hat da Zeit.

 

Edit:

 

Ich glaube du meintest den zweiten link, oder? Ich hab mit dem Verkäufer aus dem ersten Link telefoniert. Hab mich grad gewundert wie du auf 60.000 Km Autbahn und Winterreifen kommst, denn im ersten steht nämlich nix davon :-D

 

Aber den zweiten werde ich mir auch mal anschauen. Köln ist ja auch nicht soweit weg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vortex am 19.12.2013 um 17:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Deswegen fährst du ja auch lieber 450.   Ich sehe den EQ auch nicht in meinem Alltag, obwohl ich nur 2x 15km fahre (noch). Meine Frau fährt aber 4x täglich etwa 2km... Dafür ist der Eimer absolut perfekt. Und Fahrrad oder zu Fuß ist auch mal machbar, klar, aber die Zeit steht hier im Vordergrund. Für die anderen Kleinen Ausflüge kann sie damit auch fahren. Ansonsten sind ja noch Zwei Verbrenner verfügbar womit sie um die Welt kann.   Ein EQ kann passend sein, aber nicht für jeden. Die Reichweite wäre schmackhafter gewesen mit realen 200km , aber die Kosten, Größe, Gewicht....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.819
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.