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Steffi_Holger

Jaguar XJ 8 Thermostat

Empfohlene Beiträge

Suche eine Bezugsquelle für ein Thermostat vom Jaguar XJ8, 4000ccm, US-Ausführung.

 

Europa Versionen sind kein Problem, passen aber nicht in das Gehäuse meiner Version....... :roll:

 

 

 

LG S & H ;-)

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na- für diese Suche biste ja ausgerechnet im Smart-Forum genau richtig................. :roll: :roll: :-D :-D :-D

 

 

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Ja Nico, da bin ich hier richtig!

Der liebe Herr Schleicher ist der Beweis dafür!

 

Danke Rolf, die Anfrage ist schon raus......... ;-)

 

LG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 29.11.2013 um 20:01 Uhr ]

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Die Firma Limora ist auf alte "Jags" spezialisiert. Dort wirst warscheinlich fündig.

 

 

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Danke mein Bester! Die sitzen bei uns fast um die Ecke :roll: , ich sage nur Betriebsblindheit!!!!!!

 

Die Krönung ist das dort erhältliche "Nachbau Thermostatgehäuse" aus Alu!!!! Keine 50€!!!

 

Das Original kostet 168€.

 

Montag ist Weihnachten für den Achtender.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Danke! ;-)

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Ja, und wenn man dann die richtigen Leute fragt, dann findet man noch bessere Anbieter :)

 

Such mal nach SNG Barratt. Da kauf ich alles für meinen 1966er E-Type, z. B. Kolben für den XK 4.2 kosten da 430, bei Limora 720 !

 

Und dann sind da auf der Insel noch British parts, oder ebay.co.uk....

 

Carsten, der grad einen XJ6 weggeworfen hat...


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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.... man darf keinen xj6 wegwerfen. Die stehen unter Artenschutz und müssen gepflegt werden. So ein Coupé wäre ein absoluter Traum.

 

Gruß, Rolf

 


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Die Coupes muss man alle retten, keine Frage.

 

Neulich hat ein Freund ein "ganz gutes", sagen wir einen ehrlichen 3er, für 2800 verkauft. Es wollte KEINER die Kiste haben, babyblau, hat mich auch gewundert.

 

Das hier in meinem Fall war eine durchgefaulte S3- Limou, Kabelbrand, da lohnt sich nix mehr ausser Motor wegstellen + IRS vielleicht, der Rest ist Alteisen.

 

Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Durango2k am 30.11.2013 um 19:14 Uhr ]


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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