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FB90

Verkauf meines Smart Roadster BJ 2003/ 82 PS

Empfohlene Beiträge

Ich wollte meinen Smart Roadster wegen Familienzuwachses verkaufen, dieser nahm es mir anscheinend übel und versucht nun den Geist aufzugeben.

Laut Werkstatt bestehen Reparaturkosten von ca. 1000 Euro. Es handelt sich um einen Roadster in Schwarz/BJ 2003/ 82PS Faltdach/ Ledersitze/ Sitzheizung/ Klimaanlage/ Zusatzinstrumente/ Schaltwippen/ Kofferset und 8-fach bereift/ Sommerräder sind neu bereift (Sommer 2013) Schaden vermutlich Steuerkette etc., fährt nur noch widerwillig, aber ist ja auch Winter. :) Sollte ich ihn so verkaufen? Hat jem. Interesse? laut Werkstatt sind die Materialkosten eher gering, aber da der Einbau Zeit in Anspruch nimmt, steigen die Kosten.

Freue mich über jede Antwort und schicke bei Interesse auch gerne Bilder.

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ja, wo steht der Karren.

Ich will einen RHD neu aufbauen und könnte noch einen Roady (zum schlachten) brauchen.

 

 

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Hätte auch interesse dran :)

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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es kreist nur ein Geier. :-P

 

IMHO ist nur Ralf derjenige der damit ein paar Euros verdienen will.

 

Ich brauchte die Teile um meinen Fuhrpark am laufen zu halten. :-P

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Hab da vielleicht wen der den komplett abkauft... Ich melde mich !!!

 

 


Es grüßt DerFalk

Irgendwas ist immer ...

 

signatur.png

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Guten Abend,

 

der "Kleine" steht in Frankfurt an der Oder.

 

Grüße :)

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fehlende Infos:

 

Laufleistung: 155000 km

Standort: Frankfurt an der Oder

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bin raus, ist mir zu weit ...

 

 

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Hab immer noch keine Preisvorstellung erhalten :(

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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Sorry, hatte nur private mails beantwortet so um die 3200 VB...

 

 

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Bilder sind versendet. ;-)

Bei Bedarf, schicke ich gerne weitere Bilder.

entschuldigt die Qualität einiger Bilder. :cry:

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    • Moin, sehr geehrte/r Gerdek, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Bin selbst Laie, kann mit meinen Erkenntnissen/Meinungen auch völlig daneben liegen.....(Beschraube hier nur 2 "olle" 450er cdi (41 PSer) mit zusammen über 450 000 km.....).   Auf die Bemerkungen:  Und: Ist die beschriebene Diagnose sicher ?   Oder kann der Turbinen-/Turbo-Defekt eine Folge eines anderen "Übelstandes" des Motors sein (also umgekehrte Gründe...., weshalb der eigentliche Grund dann durch den Tausch/Erneuerung der Turbine auch nicht beseitigt wurde).   Nach meiner Einschätzung könnte es sich um einen 54-PS cdi mit hoher Laufleistung (deutlich über 100 000 km) und hohem Kurzstreckenanteil handeln ??? Wartungsstau ??? Was sagt der Fehlerspeicher ???   Wie sind generell die Kfz-Kenntnisse zur Technik des CR-cdi mit der hier vorhandenen AGR-Technik ???   Nach meiner Einschätzung gilt der eigentliche cdi-Motor (Baureihe OM 660) als sehr robust und langlebig. Dies gilt jedoch für den 54-PSer (Euro 5) wegen der AGR und deren Regelungstechnik nur sehr eingeschränkt. Diese Variante des Motors neigt wohl eher zum "totalen Zuschmoddern" bis zum Totalausfall.....   (Sonst empfehle ich mal vorsichtig das Studium des "Fadens" hier aus dem Forum: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern").   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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