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kalau

Der Kleine ist kaputt...

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So, noch vor seinem 13. Geburtstag hat mein Schätzchen (450 Cabrio, silber) aufgegeben.

 

Suche jetzt gute Tipps, wie man die finanzielle Misere etwas erhellen kann:

Lohnt sich eher die Suche nach einem Bastler-Abnehmer oder sollte man die einzelnen Teile verkaufen?

 

Würde mich über eure Tipps freuen.

Danke im Voraus!


smarte grüße, ka-lau

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Kommt auf den Zustand der zu verkaufenden Teile an, darauf, wieviel Mühe du bereit bist dir zu machen und ob du eine gute Quelle an Abnehmern findest.

Einzelgebrauchtteile anzubieten kann mehr einbringen als ein Komplettverkauf, zieht aber einen Batzen an Arbeit und Zeit mit sich, bis der Großteil der Teile verkauft ist.

Kann lange dauern.

Oder du brauchst jetzt sofort die Kohle für eine Anschaffung und verkaufst den Wagen komplett...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schrauberfinger am 14.11.2013 um 19:51 Uhr ]

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Danke, sowas hatte ich vermutet.

Dann muss ich mich wohl mal nach einem Interessenten umhören und mache dann mit Fotos einen neuen Artikel auf...


smarte grüße, ka-lau

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watt is denn kaputt?

Dat übliche, Ventilabbrand?

 

Dann kann es nur noch Minuten dauern, bis die Geier sich hier niederlassen.... ;-)

 

Ansonsten hat der Schrauber Recht, wenn Du Zeit & Kohle zum Überbrücken hast und irgendwelche besonderen Gimmicks, bau sie aus und vertick sie einzeln.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Motor platt, genau weiß ichs nich. Dazu Tür rechts hin und darunter die Tridionzelle leicht eingedellt.

Technisch guter Zustand sagt mein Wekstattmensch. Knapp 130000 km. Innen orangerot, zur Zeit WR auf den Standardalus.

Mein Schätzchen...


smarte grüße, ka-lau

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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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