Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
astro

ESP Signal leuchtet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Würfel.

Das ESP Signal leuchtet,ich war letzte Woche im SC und da hat der Querbeschleinigungsensor

falsche Signale bekommen,der Meister hat die Spur richtig eingestellt und da war soweit wieder

alles in Ordnung bis Gestern,da begann das ESP wieder zu leuchten.

Denn ABS Ring schließe ich eigentlich aus.

Was für Ursachen könne noch in betracht gezogen werden :-? :-? :-?

 

MfG astro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typ, Baujahr ?

 

Fehler bitte auslesen lassen. ABS Signal, welche Achse ?

Ggf. der gleiche Fehler wie bei mir, aber dazu muss du erst mal mehr erzählen.

 

Ansonsten Wickelspule, die hat eine kurze Halbwertzeit.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Focus;

ein Brabus Cabrio Bj 2/2011 mit einer Leistungssteigerung auf ca.117 PS

Ich habe einen neuen Termin beim SC nächste Woche.

Jetzt mal eine blöde frage was ist eine Wickelspule :-? :-? :-?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2013 um 16:20 Uhr hat astro geschrieben:
Jetzt mal eine blöde frage was ist eine Wickelspule :-? :-? :-?

Damit ist der Inhalt des Lenkrads gemeint, der die elektrische Verbindung der beweglichen Lenkradkomponenten zur Steuerung darstellt.

Wird manchmal auch als Schleifring tituliert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.11.2013 um 16:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die PS sind egal, du wirst es kaum glauben, die Laufleistung wäre wichtiger ....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon bewusst das die Leistung nicht so relevant ist ;-)

Gibt es außer einem Defekten ABS ring,Bremslichtschalter etc.

sonstige Fehlerquellen.

Die Laufleistung beträgt ca. 22000 KM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistung ist schon relevant, bzw. Proportional zur Breite des Grinsen des Fahrers an der grünen Ampel.

 

Aber nicht in diesem Fall.

 

Bei 22Tkm kann es die Spule sein, bei mir kam sie bei kurz über 30Tkm.

 

Wenn die Jungs im SC einen Ausfall vom Sensor von der HA auslesen sollten, welches ggf. nach dem Tausch (was denn sonst im SC) eines Sensor noch besteht, dann melde dich noch mal.

 

Ich will dich jetzt nicht bange machen was ich für einen Sche*** hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.11.2013 um 16:46 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch zur zeit das das Abs/Esp Lämpchen springt bei ca. 90km/h an, hatte ja schon beim kauf den defekten Absring auf der Beifahrerseite wechseln lassen auf Kulanz.

 

jetzt der die andere Seite? omg muss mal die tage auf die bühne...

 

P0318

Rough Road Sensor "A" Signal Circuit

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 14.11.2013 um 19:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen das es dieser Sensor ist wenn so etwas überhaupt beim Smart verbaut wurde, denke bei mir wirds wieder einer der ABSringe sein da das leichte Rubbeln des Bremspedals auch wieder ab und an zu Spüren ist war beim ersten mal das gleiche Fehlerbild.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander mein Würfel ist wieder daheim. ;-)

Das Problem war laut SC ein beschädigter Lenkwinkelsensor denn man Beim reparieren (Spur einstellen)beschädigt hat.

Hoffentlich war das einstigste Problem bei meinem Würfel

 

Grüßle astro

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von astro am 22.11.2013 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer beim Spur einstellen den LWS beschädigt, gehört gevierteilt.

Du solltest schnellstens Abstand vom SC nehmen.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.