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thealien

451 cdi notlauf bei kickdown

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ich habe hier beim smart meiner mum ein ärgerliches problem.

 

wenn ich den kickdown auslöse bei einer drehzahl in der er nicht mehr herunterschalten kann geht er in den notlauf (gelbes dreieck leuchtet und motorkontrolllampe)

 

bei einem kickdown wo er runterschalten darf klappt alles wunderbar.

 

sonst hab ich nichts gefunden wie man den notlauf auslöst (esp, abs geht wunderbar)

 

nach dem notlauf hilft neustarten.. das gelbe dreieck ist weg, motorkontrollleuchte geht erst nach dem 3 mal starten weg.

 

fehlerauslesen in einer freien werkstatt (gratis) hat nur ein murmeln zusammengebracht (irgendwas mit der kupplung)--- wobei es war auch meine mum dort nicht ich

 

smart 451 cdi bj 2007 passion 45ps

 

 

gruss

maxx

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von thealien am 11.11.2013 um 14:23 Uhr ]

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Servus,

habe das selbe Problem aber beim 1,0 71ps Benziner 09.2007 .....

Vollgas 3. gang in den 2. Notlaufprogramm ...

 

Gruss Berliner

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na... nicht ganz das selbe problem.... vollgas ohne das ich den kickdownschalter drücke geht immer.

 

gang ist egal der eingelegt ist...wenn er nicht runterschalten kann --> notlauf

und es ist ein diesel

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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