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Kieskutscher

Dichtung Auspuffflansch Smart 451 71 PS

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kann mir einer sagen wie die Teilenummer

von der Dichtung zwischen Auspuff+Flansch

lautet,und ob es die einzeln gibt.

 

Auspuff ist leicht undicht an der Verschraubung

am Auspuff

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

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Für den 451 MHD A132 142 05 80 14,40 € + Märchensteuer :-D

 

 

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Ich schätze mal für Deinen kostet die genauso viel. Bei mehr Information benötige ich deine WME451............. Nummer. :-D

 

 

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Ja die Dichtung gibt es ohne Krümmer sonst hätte's du nicht den Preis. :-D

 

 

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Ja, ist so eine graues rundes Teil. Sieht aus wie ne kurze 1,5-zöllige Muffe. Kost irgendwo 12-15 Euro, hab ich mir letztens beim Umbau auf den B-Pott auch gegönnt.

 

Viel Spass bei den beiden Bolzen. Die sind in der Regel saufest, da treibt es einem die Angstperlen auf die Stirn - wegen Abreißen .

 

Erst den rechten lösen dann den Flansch bisschen drücken für den linken Bolzen - ist sonst sauknapp, wenig Platz am linken Bolzen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo

 

so die Teile geholt

 

A000 492 16 81 Dichtring

 

A008 993 32 01 Feder

 

A001 990 66 00 Schraube

 

Am samstag gehts an den Einbau,Leider ohne Bühne

 

Gruß Georg :roll:


smart%2044.jpg
Von .

 

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Du brauchst keine Bühne, aber du brauchst eher die Kunstoffnippel für die Heckschürze rechts und links als neue Federn :-D

 

Die Federn sind unkaputtbar, nicht aber der Plastikscheiss.

 

Mit den Hinterrädern auf kleine Keile fahren und so den Wagen 10cm "liften" ist sehr angenehm beim Schrauben am Auspuff. Ist aber Luxus.


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Hallo Focus

 

An den Achsen hoch heben auf 2 Böcke stellen

dann geht das,

ist zwar nicht so schön zuarbeiten

wie auf einer Hebebühne aber es geht

 

Die pastikdingens Brauch ich nicht,das bleibt dran

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

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Quote:

Am 29.10.2013 um 19:54 Uhr hat Kieskutscher geschrieben:
Hallo Focus


Die pastikdingens Brauch ich nicht,das bleibt dran



Gruß Georg



 

Hi Georg, also wenn du die Auspuffdichtung am Flansch wechselst ohne die Heckschürze zu demontieren, dann kannst du hexen oder ähnlich.

 

Ich hatte genau diesen Flansch schon min. 3x ab, zuletzt vor 4 Wochen bei der Montage des B-Topfes. Ich musste immer die Schürze abnehmen. How the Hell kommst du an die Bolzen vom Flansch wenn die Schürze dran bleibt.

 

Oder kommt man von unten MIT BÜHNE ggf. mit kurzer Nuss und Ratsche hinter der Schürze vorbei ? :-?

 

 

 

Oder reden wir ggf. irgendwie an einander vorbei :-?

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.10.2013 um 21:59 Uhr ]


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Den ersten Schritt, das Entfernen der Schürze läßt du also weg ? :-?

 

Guckst du


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Hallo

 

Ja die Heckschürze bleibt dran ;-)

 

Habe ich beim ersten mal als ich den Pott Getauscht habe auch gemacht.


smart%2044.jpg
Von .

 

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Hallo, mir ist es am Samstag auch die Ehre mich drunter legen zu dürfen :-D

 

 

Ich muss den A0004921681 Dichtring

wechseln, irgendwelche Tipps ? Kann ich so, wie o.g. in der Anleitung, vor gehen ?

 

Und wieviel "Meter" an Verlängerung wird den realisitsch benötigt :-D

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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