Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Heute in der Auto-Bild-schrecklich!

Empfohlene Beiträge

Heute ein Bericht über den 2014-er. Wenn er so aussieht, dann gleicht er den kursierenden Bildern.

 

EIN Nasenbär, schrecklich.

 

4Two und 4Four beide Heckantrieb, Dreizylindermotoren, kein Diesel, ED kommt vorerst nicht. Alles bekannt.

 

Werde mein CDI Cabrio pflegen und nicht mehr hergeben. So was kommt mir nicht ins Haus!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zweigeteilt. Die Front, so finde ich, geht.

Das Heck eher weniger, die Leuchten sind albern.

 

Die Motoren, hmm, mal sehen was da kommt.

 

kein Dci, da ist enttäuschend, hat doch Renault sehr gute kleine Dci im Programm.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal am Rande, die Kaffesatzleserei von der AutoBlöd ist schon Alt, ganz Alt.

 

Die wärmen das Bild nur immer wieder auf.

 

Ihr könnt davon ausgehen das der "Neue" eher dem ForStyle ähnlich sehen wird wie diesem Photoshopunfall der AutoBlöd.

 

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gewachsene Breite dürfte auch positiv sein, wobei ebenfalls positiv ist dass sie die Länge bei behalten haben.

 

Lassen wir uns mal überraschen was denn WIRKLICH seitens Daimler vorgestellt wird....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs unterwegs auch nur überflogen.

Die Bilder schienen mir auch nur aufgewärmt, allerdings waren die Infos zum Innenraum recht detailiert. Vieleicht hat der Daimler ja eine Betriebsführung gemacht.(um das Interesse zu wecken) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leutz, macht Euch nix vor - aus Gründen des Fußgängerschutzes bekommt der Neue das Gruseldesign, dass aus jedem Kleinwagen ein Designverbrechen macht. One-Box-Design ist tot, es lebe Two-Box. Ist das große Ding bei der A-Klasse, nur wirkt es beim 42 so gar nicht.

 

Sozusagen ein "ForTwoBox" ... :-D

 

 

-----------------

1949.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch die Befürchtung, dass der tatsächlich den Bildchen der AB recht ähnlich sein wird. Er gefällt mir zwar nicht, aber so arg schrecklich ist er dann nun auch wieder nicht.

 

Dass es keinen cdi mehr geben soll, würde mich schon sehr stören. Das ist aber inzwischen bei mehreren Klein(st)wagen so, weil das Einsparpotential da eben nicht so groß ist (beim 451 war´s das aber durchaus !!)

 

Was mich am meisten stört:

WIE VIEL RENAULT IST DA DRIN ?

 

Und noch was:

Wird der neu entstandene Platz unter der "Fronthaube" irgendwie genutzt; z.B. als zweiter "Kofferraum" a la VW Käfer ?

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2013 um 14:30 Uhr hat hp2 geschrieben:
Heute ein Bericht über den 2014-er. Wenn er so aussieht, dann gleicht er den kursierenden Bildern.



EIN Nasenbär, schrecklich.



4Two und 4Four beide Heckantrieb, Dreizylindermotoren, kein Diesel, ED kommt vorerst nicht. Alles bekannt.



Werde mein CDI Cabrio pflegen und nicht mehr hergeben. So was kommt mir nicht ins Haus!





-----------------
9497164mza.jpg



Gruß vom hohen Westerwald

HP



Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13 kw/h auf 100 km/h



 

Habe die AUTO-BILD auch zu Hause liegen. Ich finde, dass der Fortwo noch ganz vertretbar aussieht, weil die Proportionen wenigstens halbwegs stimmen.

 

Wirklich furchtbar finde ich den ebenfalls abgebildeten Forfour, der mit diesem vollkommen undynamischen Design mit Sicherheit ein totaler Reinfall werden wird.

 

Gruß Gerald

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 22.10.2013 um 14:44 Uhr ]


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2013 um 13:57 Uhr hat HuckFinn geschrieben:


Was mich am meisten stört:

WIE VIEL RENAULT IST DA DRIN ?



Und noch was:

Wird der neu entstandene Platz unter der "Fronthaube" irgendwie genutzt; z.B. als zweiter "Kofferraum" a la VW Käfer ?





 

A: Wohl jede Menge ....

 

 

 

B: Tja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt - obwohl, ein wenig mehr Platz unter Haube, bei unveränderten Bauteilen wäre schon schön.

 

Schon bei der einfachsten Kabelverlegung da vorne (Hupe?!) ist man am Fluchen. Ganz zu schweigen vom Birnenwechsel - 5 Zentimeter "mehr" täten ihm ganz gut. Man muss ja nicht gleich drin tanzen können, aber EINE HAND sollte schon überall zwischen passen.

 

Das ist doch nicht zu viel verlangt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.10.2013 um 16:45 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Renault, gleich die Finger weg, Renault, Peugeout, Citroen, Createur de Malheur.

 

Die Itaka sind auch nicht besser, da kommste an nix ran, viele Werkstätten lehnen die auch gleich ab.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2013 um 17:18 Uhr hat Quique geschrieben:
Renault, gleich die Finger weg, Renault, Peugeout, Citroen, Createur de Malheur.



Die Itaka sind auch nicht besser, da kommste an nix ran, viele Werkstätten lehnen die auch gleich ab.





 

Also ich hatte das Glück eine Renault Twingo || über vier Wochen ausgiebig zu testen. Im direkten Vergleich zum smart bin ich begeistert. Gleich darauf im Twingoforum über Schwächen informiert, es gibt keine. Der Renault Twingo läuft und läuft und.......,so auch die Aussage einer freien Werkstatt. Auch der Spritverbrauch von 5,3 Litern, die gute Verarbeitung im Vergleich zum smart, dass gute Fahrwerk, vier variable Sitze und ebener Ladefläche, laufruhiger, durchzugsstarker Vierzylinder, nicht Wind anfällig und sehr bequeme Sitze. Das ganze für weit unter 10000,- lässt meine zukünftige Entscheidung leichter werden. Mir hat der Twingo in den vier Wochen richtig Spaß gemacht, sodass der Umstieg vom smart zum Renault bei mir vielleicht schneller kommt als gedacht. Nachdem ich den Renault Twingo || und den VW up einige Tagen ausgiebig testen durfte und die Unterschiede live erleben durfte, macht mir das fahren im smart keinen Spaß mehr.

Das zumindest meine Eindrücke.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gsr am 28.10.2013 um 19:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen den Ur-Twingo, aber bevor ich meinen 451 gegen nen aktuellen tausche, dann doch lieber den Sandero - gleicher Preis bei mehr Platz. Da kann ich auf das optische Chi-Chi gern verzichten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der 4/2 so ganz gut.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2013 um 16:10 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
... und hier der Link.



Drück' mir!





-----------------
1949.png



LG



JB



 

Und was soll dieser totale Schwachsinn ? :-?

 

"""""und für das Cabrio keine Mehrheit gab, laufen diese beiden Varianten des Smart fürs Erste weiter."""""

 

Die wollen das Cabrio als altes Modell parallel laufen lassen, sind die noch bei Verstand :-?


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, auf Autobild sollte man vielleicht nicht allzu viel geben, siehe hier!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, oder wartet Smart vielleicht, was die AB so an Styling vorgibt und baut dann danach den neuen Smart.

Also wär dann die AB so was wie die Styling Abteilung von Smart ;-(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 04.11.2013 um 15:30 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll,

 

das kann ich aus jahrzehntelanger leidvoller Erfahrung bestätigen. Daher: nie wieder ein Franzose!

 

Die sehen toll aus und oft hat man auch in den ersten 3 Jahren einigermaßen Ruhe (na gut, meinem Kumpel ist sein noch-nicht-mal-einjähriger C4 Picasso Grand Espace auf der BAB einfach mal so abgefackelt).

 

Dann fangen die Dinger zuerst an zu quietschen und zu klappern, dann kommen die Reparaturen.

 

Kreativ sind sie schon, die Franzmänner, keine Frage. An der technischen Umsetzung hapert es eben. Sie sollten beim Kochen bleiben, wie auch die Italiener, denn das können sie wirklich gut.

 

Über Ital-mobile braucht man ja nun wirklich kein Wort zu verlieren. Zumeist alltagsuntaugliche Showbuden, immer "bella macchina" nach außen, aber nix (solides) dahinter, das zieht sich aber auch durch andere Bereiche.

 

Gruß ;-)

 

 

Quote:

Am 28.10.2013 um 17:18 Uhr hat Quique geschrieben:
Renault, gleich die Finger weg, Renault, Peugeout, Citroen, Createur de Malheur.



Die Itaka sind auch nicht besser, da kommste an nix ran, viele Werkstätten lehnen die auch gleich ab.







Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2013 um 16:57 Uhr hat Josch geschrieben:
(...) oft hat man auch in den ersten 3 Jahren einigermaßen Ruhe (...) Dann fangen die Dinger zuerst an zu quietschen und zu klappern, dann kommen die Reparaturen.

 

Wo ist der Unterschied zu einem fabrikneuen smart, außer das es da keine 3 Jahre dauert?

Na gut, liegt dann wohl daran das der smart eben schon immer ein französisches Auto ist ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2013 um 21:04 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Am 04.11.2013 um 16:57 Uhr hat Josch geschrieben:

(...) oft hat man auch in den ersten 3 Jahren einigermaßen Ruhe (...) Dann fangen die Dinger zuerst an zu quietschen und zu klappern, dann kommen die Reparaturen.

 

 

 

Wo ist der Unterschied zu einem fabrikneuen smart, außer das es da keine 3 Jahre dauert?

 

Na gut, liegt dann wohl daran das der smart eben schon immer ein französisches Auto ist ;-)


 

Ich tu mich nach wie vor schwer damit zu akzeptieren, dass Hambach eine französische Stadt sein soll.

 

:-P

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.