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Reissi

(B) Smart 450 Lima fest

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

 

So das wichtigste zuerst. Der Smart stand 3 Wochen bei mir vor der Haustür und zeigt jetzt genau die Symptome die hier im Forum bei einer festgerosteten Lichtmaschine immer beschrieben sind. Er fuhr ohne irgend ein Problem ich habe ihn abgestellt und als ich nach 3 Wochen starten wollte drehte der Motor nur ganz langsam und startete nicht. Ich habe erst gedacht, ok Batterie leer und habe sie über Nacht geladen aber auch mit voller Batterie oder auch mit Hilfe vom Überbrückungskabel ließ sich der Motor nicht starten und dreht nur sehr langsam.

 

Also da ich den smart dieses Jahr nur noch als Zweitwagen benutzt habe verkaufe ich ihn jetzt da ich vom Schrauben keine Ahnung habe und es für jemanden mit Ahnung sicherlich ne Kleinigkeit ist ihn wieder hinzubekommen.

Ich würde ihn für 1000 Euro abgeben was glaube ich ein mehr als fairer Preis ist.

 

Ach ja Probefahrt ist leider ja auch nicht möglich da er im Moment nicht fährt er müsste also mit nem Hänger abgeholt werden.

 

Ihr könnt euch den Wagen natürlich gründlich anschauen und prüfen aber ich hoffe ihr versteht das ihr erst an ihm rumbasteln dürft wenn ihr ihn auch gekauft habt da ich nicht möchte das mir einer den Wagen bei mir vor der Haustür zerlegt, möglicherweise was kaputt macht und ihn dann doch nicht nimmt.

 

 

Ich hab unten noch mal genauere Details zum Smart angehängt.

 

 

Smart Fortwo Baujahr 2006 an (unfallfrei). Es ist die 61 ps benziner Version komplett in schwarz. Er hat ein Braus bodykit wie auf den Bildern zu sehen und vorne und hinten 195 Reifen ( alles eingetragen) dazu gibt es noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge ( sind schon drauf wegen bevorstehendem Winter)

Dazu original Zusatzinstrumente wie Uhr und Drehzahlmesser und zusätzlich ein nachgerüstetes scangauge 2 mit dem sich Durchschnittsverbrauch motortemperatur und vieles mehr anzeigen lassen.

Als Radio ist ein Pionier Avic navigationsradio mit 80 Gb festplattenspeicher für Musik usw eingebaut welches auch mp3 CDs abspielt und einen AUX Stecker besitzt.

 

Ich besitze ihn seit gut 2 Jahren und habe ihn damals mit rund 60 tkm gekauft. Jetzt hat er ca. 106 tkm auf der Uhr wobei ich ihn fast ausschließlich für meinen Arbeitsweg genutzt habe und er daher 98% Autobahn jeden Tag 100 km Gefahren wurde. Er wurde immer gut warm und kalt Gefahren und eigentlich nie über 120 km/h

 

Im Juli letztes Jahr bei ca 90 tkm wurde der Turbolader, das Thermostat, der Ölfilter samt Öl erneuert und die HU ( nächste HU 07/2014 fällig) ohne Beanstandungen erneuert (insgesamt über 1000 euro natürlich alles mit Rechnung belegbar) der Ölverbrauch des Motors ist seit ich den Wagen besitze gleich 0. Zwischen den 15tkm Ölwechselintervallen hat sich der Ölstand am Peilstab nicht sichtbar verändert.

Letzten Winter wurde zudem die gesamte Beleuchtung sowie die Batterie gewechselt.

 

Es gibt natürlich auch ein paar Mängel die ich hier auch aufzählen will.

 

In der Heckscheibe ist ein Kratzer von innen

Die Klimaanlage funktioniert seit Mitte diesen Sommers nicht mehr müsste wahrscheinlich aber nur neu befühlt werden.

Beim Navi ist die blenden kaputt gegangen und fehlt daher (für das 450 Model sind Doppel Din navis eigentlich nicht vorgesehen aber mit ein wenig Geschick bekommt man bei eBay eins für den 451 für 15 Euro so hin das es gut aussieht)

Beim Umzug ist mir das Kabel der naviantenne gerissen wodurch momentan die Navigation keinen Empfang hat ( kann man bei Amazon nachkaufen) Radio Cd AUX usw. funktionieren aber einwandfrei.

Bei den Hinterreifen der Sommerreifen wird das Profil langsam eng so das da für den nächsten Sommer 2 neue fällig sind die anderen haben alle noch gutes Profil.

Ich habe leider nur noch eine Schlüssel.

Am linken Kotflügel ist das kleine Übergangsstück zum Radkasten ein wenig lose ( siehe Fotos) was aber auch leicht behoben werden kann.

 

 

Der Wagen steht in 51399 Burscheid in der Nähe von Leverkusen

 

handynummer gibt es nach absprache vorher bitte per e-mail melden

 

paul-scholz@gmx.de

 

Falls sonst noch fragen sind schreibt mir einfach

 

Fotos werde ich später noch machen und dann nachreichen.

 

MfG Paul

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Reissi am 19.10.2013 um 11:14 Uhr ]


Smart Coupe 450

EZ. 12.05

Benziner 61PS

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so hier sind noch ein paar bilder. sind schon ein paar wochen alt aber in der zeit hat sich nix geändert außer das die winterreifen drauf sind.

 

http://s14.directupload.net/file/d/3415/ox78wkr8_jpg.htm

 

http://s14.directupload.net/file/d/3415/5o63qlyj_jpg.htm

 

http://s7.directupload.net/file/d/3415/qhrvktyt_jpg.htm

 

http://s7.directupload.net/file/d/3415/cwukn766_jpg.htm

 

http://s1.directupload.net/file/d/3415/fswlywcv_jpg.htm

 

http://s1.directupload.net/file/d/3415/ufej9vwl_jpg.htm

 

http://s14.directupload.net/file/d/3415/u5todtk6_jpg.htm

 

http://s1.directupload.net/file/d/3415/ypvegit2_jpg.htm

 

ok das mit den Bildern einbinden hat wohl nicht so wirklich geklappt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Reissi am 19.10.2013 um 11:11 Uhr ]


Smart Coupe 450

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Dann bis gleich :)

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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:)

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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Zwei Autos am abstauben. .... :-D :-D

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Nix Schlechter wieder Fit machen und weiterleben soillen sie :)

 

 


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Wär ja auch schade, wenn wegen der LiMa ein Smart in an sich gutem Zustand geschlachtet werden würde!

Kann ja schon nicht verstehen, daß der TE die LiMa nicht einfach selbst wieder gangbar macht!

Sooooo schwer ist das dann auch wieder nicht!

Einen smart im guten Zustand würde ich deswegen auf jeden Fall nicht verkaufen!

Bei dem Preis für einen 2006er muß man ja schon fast verschleudern sagen!

Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre das meiner gewesen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.10.2013 um 11:45 Uhr ]

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Läuft wieder :)

 

 


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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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