Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miata

Langstreckensmart - welches Getriebe am sinnvollsten

Empfohlene Beiträge

@ bajuffe

Ich dachte der Forum preis wäre 2800,- :lol:,

Ansonsten 02-er für das Geld aber das wurde schon bestimmt aus diskutiert. ;-)

 

@miata

Für das eine oder andere gute Angebot müssen einige Kilometer in Kauf genommen werden.

Für ein Cabrio CDI bin ich 240 km und für ein weites Coupe CDI 500 km gefahren weil zu Hause vor der Türe es nichts Brauchbares über längere Zeit gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich auch noch schnell mit dem Hinweis ein, dass schon viele auf die Nase fielen, weil sie ein sparsames Auto suchten und einen smart kauften. Vor allem 450.

 

Ich fahre leidenschalftlich gerne meinen 450, aber der ist unter seinem Kleid mittlerweile praktisch ein Neuwagen :-D

 

Meiner Meinung nach kannst Du mit einem 450 Ocassion nur auf die Nase fallen. Das sage ich nun mit 12 Jahren smart Erfahrunng, wenn ich es mal so sagen darf.

 

Beim 451 kann ich nicht mitreden. Aber wenn Du ein günstiges Pendlerauto suchst, bist Du mit Polo und Co sicher besser bedient. Diese Spezies bieten einen deutlich besser Fahrkomfort, trinken gleich viel oder weniger, sind weniger anfällig, haben die besseren Motoren und und.

 

Ich werfe dies einfach mal so in die Runde. Ein smart ist KEIN billiges Auto.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch ne Meinung...und das hier im Forum :). Danke auch dafür. Ist mir aber bewußt.

Daher wirds wohl auch eher ein 2008er. Klar, auch der kann die ersten Macken bekommen sobald ich ihn fahr, aber er ist immerhin mal jünger und bisschen was haben se hoffentlich ausm 450er gelernt.

Smart ist halt schön klein und wir haben nur noch begrenzt Platz. Und ich bin selbst mal gespannt wieweit ich ihn runter bringe...

Momentan fahr ich einen 2005er SLK 200K mit 6,3l/100km zur Arbeit (ok, zumindest laut Anzeige). Und der wurde mit 9L/100km angegeben :).

 

Tja das Suchen und kaufen eines Gebrauchten scheint knifflig... hätte fast einen gehabt, war aber tags drauf schon weg. Ich kann doch nicht einfach weg von der Arbeit sobald eine neue Anzeige inseriert wurde...

Oder wie macht ihr das?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 25.10.2013 um 08:42 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2013 um 08:40 Uhr hat miata geschrieben:
und bisschen was haben se hoffentlich ausm 450er gelernt.

Sorry, aber diese Illusion muß ich Dir leider wieder nehmen!

Wenn ich sehe, was in den 451ern bis 2010 an Sollbruchstellen drin sind, die im 450er nie ein Thema waren, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Und Dinge, die eigentlich dringend angepackt gehörten, weil sie schon ewig ein Thema sind, ein gutes Beispiel dafür sind die ABS Zahnkränze auf den Antriebswellen, sind überhaupt nicht angepackt oder sogar verschlimmbessert worden, weil beim Würfel diese Ringe noch schneller kaputt gehen als bei der Kugel!

 

Und daß in vielen Werkstätten falsch diagnostiziert wird und unnötige Materialschlachten gestartet werden hat den Generationswechsel auch unbeschadet überstanden!!! :roll:

 

Hier mal ein gutes Beispiel dafür.

 

Sorry, aber bis auf die motormässigen Verbesserungen kann ich in den Exemplaren von 2007 bis 2010 keine echten Fortschritte erkennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst, smart ist eher einer Herzenssache, wo man auch mal das ein oder andere akzeptiert.

 

Wenn Du aber einen hast, der nicht spinnt, dann las ihn nie mehr los ;-)

 

Vom Funfaktor bist Du mit dem smart ganz sicher am besten beraten, wenn man andere Alternativen anschaut. Zudem sitzt Du höher, was subjektiv dem eh schon guten Raumgefühl zu Gute kommt.

 

Aber wenn Du so aufs sparen aus bist, was man bei Deinen Bemühungen, so verbrauchsarm wie möglich zu fahren annehmen kann, dann musst Du beim smart einfach von vornerein im Klaren sein, dass er Dir, wenns dumm läuft, das Geld aus der Tasche ziehen wird.

 

Ist bisschen streng gesehen, aber schon oft vorgekommen.

 

Was den Verbrauch angeht... säuft er halt mal einen Dezi mehr auf 100km. Wenn man dann dafür mal das Rad nimmt für Kurzstrecken, ist das längst wieder drinne :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, solch Aussagen im Forum (wo eigentlich die Liebhaber sind) zu hören ist zumindest nicht grade motivierend.

Aber ich glaube habe mich trotzdem festgebissen. Irgendwo fehlt mir noch die Logik warum man mit dem Kleinen nicht sparsam fahren können soll.

Faktisch wiegt er immerhin halbsoviel wie andere Autos (wennauch er bei der Größe noch leichter hätte sein können!), Hat nen kleinen Diesel mit hoffentlich halbwegs Eco-tauglicher Technik (ok, blöder RPF machts wieder etwas put), kleine Reifchen... und ist angenehm klein vom Platzverbrauch her.

Große Angst habe ich nicht vor mittelgroßen Problemchen. Macht mir sogar ab und an Spaß diese zu lösen. Sollten aber erst in 1-2 Jahren kommen :-D.

Sagen wir mal so, ich versuchs mal mit ihm. Sollt er zicken, kommt er eben wieder weg.

 

Und faktisch rechne ich mal mit 4,5L/100km beim 451er CDI. Und das rechnet sich einfach über die Jahre... im Gegenzug zu anderen Autos (bisher A-Klasse A160 Benziner). Muß dazusagen, ich bin nach weiter weg umgezogen. Vorher für Kurzstrecke war die A-Klasse ok.

Gerne auch andere Meinungen!

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.10.2013 um 12:21 Uhr hat miata geschrieben:
Ok, solch Aussagen im Forum (wo eigentlich die Liebhaber sind) zu hören ist zumindest nicht grade motivierend.

Aber ich glaube habe mich trotzdem festgebissen. Irgendwo fehlt mir noch die Logik warum man mit dem Kleinen nicht sparsam fahren können soll.

Faktisch wiegt er immerhin halbsoviel wie andere Autos (wennauch er bei der Größe noch leichter hätte sein können!), Hat nen kleinen Diesel mit hoffentlich halbwegs Eco-tauglicher Technik (ok, blöder RPF machts wieder etwas put), kleine Reifchen... und ist angenehm klein vom Platzverbrauch her.

Große Angst habe ich nicht vor mittelgroßen Problemchen. Macht mir sogar ab und an Spaß diese zu lösen. Sollten aber erst in 1-2 Jahren kommen :-D.

Sagen wir mal so, ich versuchs mal mit ihm. Sollt er zicken, kommt er eben wieder weg.



Und faktisch rechne ich mal mit 4,5L/100km beim 451er CDI. Und das rechnet sich einfach über die Jahre... im Gegenzug zu anderen Autos (bisher A-Klasse A160 Benziner). Muß dazusagen, ich bin nach weiter weg umgezogen. Vorher für Kurzstrecke war die A-Klasse ok.

Gerne auch andere Meinungen!



Bin genau auch diesen Weg gegangen...

Und hoffe auf eine lange gemeinssme Zeit mit dem kleinen. ...







Das beste Öl für unsere smarties...

 

Vertrieb von Motoroel / Schmierstoffen führender Hersteller

 

http://www.oelhandel-kraft.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2013 um 12:21 Uhr hat miata geschrieben:
Und faktisch rechne ich mal mit 4,5L/100km beim 451er CDI. Und das rechnet sich einfach über die Jahre
Gerne auch andere Meinungen!

 

Genau deswegen bin ich von einem 42 Smart Diesel Cabrio auf einen LPG Benziner umgestiegen. ;-)

 

PS.

Überigens, du hast POST.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.