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BlackBull-01

Glühkerze will nicht auf gehen...!

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Hallo Fangemeinde,

Wollte meine Glühkerzen wechseln, Tage vorher schon mit WD40 geflutet, dann ca. 100km heiss gefahren wieder mit WD40 geflutet halbe Stunde gewartet dann versucht auf zu drehen. Resultat: eine hat sich geöffnet, die beiden anderen wo die eine Defekte dabei ist, leider nicht ich trau mich aber auch nicht wirklich fest zu drehen weil ich Angst habe sie ab zu drehen!

Weis nicht wie weit ich gehn kann mit dem öffnen (Kraftmässig) den 30 NM sind nicht wirklich viel...Denke ein Bescuh beim SC wird denke ich unumgänglich oder ?


Nur Oma liegt tiefer . . .

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Und wie soll Dir das Smart-Center dabei helfen? Die können auch nur versuchen die Kerze zu lösen, und wenn sie abreisst, hast Du Pech gehabt. Immer wieder einsprühen und mit Gefühl versuchen zu lösen. Mehr wird das Smart-Center auch nicht machen.

 

 

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Block warm fahren und Kerze mit Kältespray abkühlen. Zieht sich so zusammen und sie wird 1/100mm kleiner. Kann helfen.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Das mit dem WD40 kannst Du getrost vergessen. Die Glühkerzen - wie schon beschrieben - aus dem warmen Zylinderkopf ausdrehen - und das Neuteil später in den kalten Motor eindrehen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Jo Danke erstmal, habe vorerst mal einen Teilerfolg verbuchen können, Motorblock extra warm gefahren (heiß), dann habe ich 2 von 3 Kerzen lösen können.(Gottseidank war die Kaputte auch dabei). Jetzt habe ich nur noch die Mittlere zum wechseln, das versuche ich immer wieder mal bis sie endlich mal aufgeht! Habe gelernt, Geduld üben...

 

 


Nur Oma liegt tiefer . . .

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So, kann´s jetzt zum Abschluss bringen den ich habe heute auch noch die letzte der Kerzen rausgebracht, jippi freu freu...

Fazit: Gedult und immer schön warm fahren (ich persönlich hab noch viel WD40 hinzugefügt) ich habs dann einfach jeden Tag aufs neue probiert auf zu drehen mit sehr viel Gefühl.

Danke nochmals und Gruß...


Nur Oma liegt tiefer . . .

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    • Hallo zusammen,   nachdem ich meinen guten Trecker neulich in einer Diesellache vorfand, musste ich ihn erstmal aus dem Verkehr ziehen. Heute habe ich mich mal auf die Suche gemacht und wurde im Motorraum fündig: Aus der (in Fahrtrichtung) vorderen Dieselleitung tritt ein Dieselstrahl aus, trifft auf die Unterdruckleitung und somit verteilt sich ein Spürhnebel über die rechte Seite des Motors, läuft auf die Riemenscheiben und wird so noch etwas weiter verteilt...🤫   Das Leck befindet sich in diesem kurzen dicken Schlauchstück, was den Übergang von der durchsichtigen Dieselleitung auf die schwarze Leitung Richtung Tank (ich habe diese Leitung jetzt mal als Rücklaufleitung identifiziert) bildet. Ist dieses Schlauchstück original oder hat da jemand etwas gebastelt, bevor das Auto vor über zwanzig Jahren zu mir kam? In der anderen Dieselleitung gibt es aber auch dieses dicke Verbindungsstsück. Falls es original ist, hat jemand zufällig die Teilenummer bzw. die Maße des Schlauchs? Was sind das eigentlich für komische Metallklemmen - sehen ja weder nach klassicher Schlauchschelle noch nach Federschelle aus...🧐   Werde wohl auf die Schnelle erstmal einen Dirko-Patch darübersetzen, dürfte ja nicht viel Druck drauf sein...   Gruß Salzfisch
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