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derfertige

Wastegate und aktuator

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schalt mal bei ca. 90 km/h vom 5. in den 6. Gang und tret voll auf's Gas.

Wenn jetzt für ca. 1-1,5 Sekunden nur die Drehzahl hoch geht und nicht die Geschwindigkeit, dann kannst davon ausgehen, dass die Kupplung fertig ist.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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hab ich mir fast gedacht, weil beim anfahren der kleine bissl ruckelt und beim runter schalten von 4 auf 3. Aber dann Fahr ich jetzt halt so, bis sich die Kupplung verabschiedet und gut ist. Danke Euch!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derfertige am 09.10.2013 um 13:17 Uhr ]

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Aktuator justieren kann aber trotzdem nicht schaden.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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    • Du sollst nicht immer Bedenken äußern, sondern einfach mal auf uns hören! 😉   Spaß beiseite, ich würde eben die Entscheidung, ob ich funktionierende Teile wie noch nicht durchgebrannte Glühbirnen, ganz einfach davon abhängig machen, welcher Aufwand erforderlich ist, die andere zu tauschen. Und bei dem Glühbirnenpreis würde ich das unter vernachlässigbar abbuchen, wenn ich einen ganzen Tag dazu brauche wie der TE. 🙄   Das ist so ähnlich, als wenn einer bei 180 tkm bei einem Loch im Ausrückhebel nur den Ausrückhebel austauscht und nicht die Kupplung mit, denn die ist ja noch gut und dann ein halbes Jahr später das Getriebe erneut ausbaut, um das Kupplungsmodul zu tauschen!   Wie schon geschrieben würde ich eine solche Entscheidung immer vom Aufwand abhängig machen. Wenn ich allerdings wie der Protagonist für jede Arbeit, egal welche, einen überdurchschnittlichen Aufwand betreiben müsste, dann wäre mir zumindest der Preis für die Glühbirne des Abblendlichts der anderen Seite nicht zu teuer!  Aber jedem so, wie er mag! 🙂
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