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mickdry

Welche Dichtringe für Ölfilteradapter?

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Hallo, ich habe einen gebrauchten Ölfilteradapter bekommen. Leider sind der innere und äußere Dichtring nicht dabei gewesen.

Weiß jemand, welche Größe die Beiden haben und vielleicht, wo ich die bekommen kann?

Paßt bei dem äußeren der alte von dem Kunststoff-Gehäuse?


Einfach kann jeder!

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Da musst du die richtigen O Ringe haben, der vom alten paßt nicht.

Bei mir hier gibt es eine Firma die haben so ziemlich alle Größen.

Gibt es bestimmt auch in deiner Gegend, mit dem Adapter dahin gehen und die passenden Ringe raus suchen lassen.


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Ebay

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 15.09.2013 um 17:52 Uhr hat Lurch geschrieben:
Ebay

 

Klugscheißer, dann schreib auch die Maße dazu :evil:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Innendurchmesser der Nut messen = Innendurchmesser O-Ring = O-Ring bezeichnung

 

Tiefe der Nut messen, z.B. 2,5 mm -> 3er O-Ring nehmen

 

wird grob geschätzt irgendwas um 80x3 sein


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Die genauen Maße würden mich auch interessieren, da ich nur ein paar O-Ringe zum Adapter bekommen habe. Wenn ich den Ölfilter abdrehe, ist es leider so dass der Adapter nicht am Motor bleibt sondern am Ölfilter.Der O-Ring am Adapter sollte dann auch erneuert werden.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter sonnen75, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Volle Zustimmung !   (Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann, wenn ich den Umfang des "im Sets" abgebildeten Materials/Teile für einen einfachen Austausch der Traggelenke so ansehe: Mutmaßlich gibt es da vom Hersteller (MB) empfohlene Vorgehensweisen, wie solch ein Austausch üblicherweise zu erfolgen hat (und welche Teile dann unbedingt "neu müssen").   Die Befestigungsschrauben des Traggelenks unten am Schwenklager sind ja so (vermutlich unverlierbar) eingesteckt, daß zu deren Wechsel die Bremsscheibe abgenommen werden muß, mit dem entsprechenden Aufwand..... Was ich sonst so gelesen habe: Es ist für viele Schrauber doch eine nicht unerhebliche Herausforderung, den Konus des Traggelenks aus dem Querlenker (nach Lösen der Mutter) heraus zu bekommen, insbesondere, wenn man nicht über Abzieher oder/und Wärme und eine stabile Unterlage und Erfahrung im Umgang mit Hämmern (Prellschlag) hat. Ich kann mir vorstellen, daß dazu auch (insbesondere bei einseitigem Anheben des Fz.) ein Lösen der Koppelstange oder des Stabilisators (ggf. Ausbau des Querlenkers mit noch steckendem Traggelenk) erforderlich werden könnte (um dann hydraulisch auszupressen). Vielleicht ist in diesem Zusammenhang die genannte Mutter an irgendeiner Stelle unbedingt erforderlich auszutauschen.....   Ich brauche nur das Traggelenk. Alle sonstigen Teile werden schonend behandelt und wenn erforderlich mit chem. Schraubensicherungsmittel gesichert. Hier an 2 Smarts 450 cdi, 30kw/41 PS, eher defensive Fahrweisen (sparsame Schleichfahrt), in der Summe ca. 39 Jahre und über 450 000 km alles o.k..   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
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