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mickdry

Welche Dichtringe für Ölfilteradapter?

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Hallo, ich habe einen gebrauchten Ölfilteradapter bekommen. Leider sind der innere und äußere Dichtring nicht dabei gewesen.

Weiß jemand, welche Größe die Beiden haben und vielleicht, wo ich die bekommen kann?

Paßt bei dem äußeren der alte von dem Kunststoff-Gehäuse?


Einfach kann jeder!

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Da musst du die richtigen O Ringe haben, der vom alten paßt nicht.

Bei mir hier gibt es eine Firma die haben so ziemlich alle Größen.

Gibt es bestimmt auch in deiner Gegend, mit dem Adapter dahin gehen und die passenden Ringe raus suchen lassen.


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Ebay

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 15.09.2013 um 17:52 Uhr hat Lurch geschrieben:
Ebay

 

Klugscheißer, dann schreib auch die Maße dazu :evil:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Innendurchmesser der Nut messen = Innendurchmesser O-Ring = O-Ring bezeichnung

 

Tiefe der Nut messen, z.B. 2,5 mm -> 3er O-Ring nehmen

 

wird grob geschätzt irgendwas um 80x3 sein


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Die genauen Maße würden mich auch interessieren, da ich nur ein paar O-Ringe zum Adapter bekommen habe. Wenn ich den Ölfilter abdrehe, ist es leider so dass der Adapter nicht am Motor bleibt sondern am Ölfilter.Der O-Ring am Adapter sollte dann auch erneuert werden.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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