Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amadeus2511

Uhr & DZM von Brabus in "normalen" 451 einbauen....ist das möglich?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen....

 

ich habe eine kleine technische Frage.....

Ich habe mir vor kurzem ein 451 Cabrio Modell 2013 ohne Uhr&DZM zugelegt.

Nun bin ich spontan an ein Modellpassendes Brabus Set gelangt und Frage mich, ob ich dies problemlos einbauen kann???

danke für feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht problemlos, allerdings nur, wenn es ein Benziner ist, die Instrumente des Diesels sind aufgrund einer anderen Skalierung des DZM nicht kompatibel! Deshalb könnten die Brabus Instrumente nicht in einen Diesel, sondern nur in einen Benziner eingebaut werden.

Die Instrumente selbst sind zwar ebenfalls die gleichen, aber die Skalierung des DZM ist eine andere.

Erkennbar ist das daran, daß der Drehzahlmesser des Benziners bis 7000 1/min geht, der des Diesels nur bis 5000 1/min.

Daraus würde quasi eine falsche Anzeige resultieren, wenn man einen Benziner DZM in einen Diesel einbaut oder umgekehrt.

 

Allerdings musst du darauf achten, daß es die Instrumente mit der Halterung für den Facelift 451er ist.

Im Zusammenhang mit der Änderung des Armaturenbretts beim Facelift wurde den Instrumenten nämlich eine geänderte Halterung verpasst.

Du bräuchtest auf jeden Fall die neuere Ausführung!

Auf diesem Bild siehst Du die Instrumente mit der alten Halterung und auf jenem Bild sind die Instrumente mit der neuen Halterung zu sehen.

Die Instrumente sind zwar die gleichen, aber die Halterung ist eine andere!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.09.2013 um 12:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Info ...bin auch schon selber weitergekommen....noch die Schraube und Abdeckplatte im Zubehörbereich beim Smarthändler in MUC bestellt und dann geht´s an den Einbau!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freischaltung brauchste übrigens beim 451er keine, falls Dir da jemand was anderes erzählen will.

Eine Freischaltung brauchte man nur beim 450er!

Beim 451er müssen die Instrumente nach dem Einbau sofort funktionieren, vorausgesetzt, Du hast den Stecker der Zuleitung gefunden! Der ist manchmal gut versteckt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.