Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackSummer006-100

Smart Times 2014 goes to Portugal!

Empfohlene Beiträge

Quote:
Warum kommen dann die Mittel für smart Times zum größten Teil von smart Deutschland??? Warum wird die Nummer nicht n der Hauptsache von der smart Niederlassung aus dem entsprechenden Land finanziert?

 

Halbwissen: Ich meine Klagenfurt und das erste Mal Zell wurde größtenteils oder komplett von Smart Österreich übernommen - nur dann wollten die anscheinend nicht mehr und dann hat sich "Stuttgart" eingeschaltet...

 

... aber Herrmann weiß das sicher....

 

Herrrrrrrrrmaaaaaaaaannn ...

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die smart Times WAREN ursprünglich eine Veranstaltung von smart Austria, das ist bekannt.

Bis 2007 war das so und wurde von smart Austria mit Hilfe von einigen Sponsoren gestemmt,

 

Seit 2008 meine ich wird smart Times von smart Deutschland veranstaltet und auch finassiert.

Österreich konnte das einfach nicht mehr stemmen.

 

Der Wechsel kann auch en Jahr früher oder später gewesen sein, so genau weiß ich das leider nicht mehr.

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind doch alle des Lesens mächtig. Jeder hat im Portugal-Zelt den Flyer erhalten, den Spitzbub abgebildet hat - und da steht klipp und klar, was in den (geschätzten!) 320.- Euro inklusive ist und was nicht.

Auch bei der Präsentation wurde gesagt, daß ZUSÄTZLICH zu den Reise- und Übernachtungspaketen ein LKW Transport angeboten werden wird.

 

IMG_0874.JPG

 

Die Chinesen, mit denen ich gesprochen haben, waren vom smart club China.

Es waren mindestens 30 Chinesen vor Ort, mag sein, daß ein paar center-Mitarbeiter dazwischen waren, kann ich nicht beurteilen.

 

 

Du sagst, du kannst dir die Reise nach Portugal nicht leisten, aber im gleichen Atemzug sagst du, daß bisher immer so wenig Spanier und Portugiesen zu den smart times kamen.

Die Strecke ist nunmal in beide Richtungen gleich lang und der durchschnittliche Portugiese kann sich die weite Anreise sicher noch weniger leisten als wir hier.

 

Portugal ist kein wohlhabendes Land (Bier 1.- Euro!), darum konnten die auch keinen ganzen smart fortwo verschenken, wenn man sie wählt - das kann halt nur Wien. Womit die These "wer am meisten zu verschenken hatte, wurde gewählt" auch widerlegt ist.

 

Die Portugiesen hatten Getränke, Snacks und vor allem gute Stimmung dabei, diese "Bestechung" nehme ich gerne an. Ich gönne es den smart Fahrern in einem kleinen Land mit so hoher smart-Dichte wie Portugal, eine smart times zu erleben. Dann muss der durchschnittliche Deutsche halt mal seine drei Urlaube im Jahr zusammenlegen und dann geht auch Portugal. Über Riccione haben auch alle geschimpft, am Ende war es eine der besten smart times überhaupt.

 

Hier gleich mit Geschützen aufzufahren wie dem Vorwurf des "unlauteren Wettbewerbes", bevor überhaupt das Event-Datum feststeht, ist schon ein starkes Stück. :o


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Hier gleich mit Geschützen aufzufahren wie dem Vorwurf des "unlauteren Wettbewerbes", bevor überhaupt das Event-Datum feststeht, ist schon ein starkes Stück.

 

Man wird ja wohl noch einige Dinge hinterfragen dürfen und das Thema Werbung ist nunmal nicht von der Hand zu weisen!

 

Wie schon gesagt, die Wahl ist gefallen und im nächsten Jahr sind die smart Times in Portugal.

Was draus wird werden wir sehen und vor allem wie es sich mit den Kosten verhalten wird und wie viele von denen die Portugal gewählt haben dort sein werden.

 

2015 ist auch noch ein Jahr und vielleicht ist die Anreise dann für einige eher abzubilden!

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht was es da zu Meckern gibt.

Die Schweiz war sündhaft teuer, alleine das sattwerden ist für einen normal sterblichen "ausserschweizer" fast unererschwinglich. Wien ist eine Großstadt wie Frankfurt, was soll denn dass bitte? Stelle mir da einen Corso sehr erquickend vor. England ist für mich KEINE Reise wert.

Nach Portugal kommen die wenigsten, deshalb finde ich Klasse, dass es da hin geht.

Eigentlich müssten sich die Meckerer oder schimpfer freuen, dass der Hersteller Ihrer Fahrzeuge für eine solche Veranstaltung so hervorragend subventioniert oder wie sollen sonst solche Preise zustande kommen.

 

Mal nachdenken; Für einen Hersteller ist nur der Neuwagenkäufer interessant, denn von gebrauchten haben die nix.

Jetzt kann sich der eine oder andere mal Fragen ob auch er derjenige ist, der einen oder meherere Neuwagen abgenommen hat.

Ich denke, der überwiegende Teil hier gehört nicht dazu.

 

Sorry, aber das musste mal raus.

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wie viele von denen die Portugal gewählt haben dort sein werden.

 

Ich habe Portugal gewählt und werde zu 99% nicht mit dabei sein, da -

- es nur mit längerem Urlaub geht

- die Kosten zu hoch sind

- ich nicht "sterbe", wenn ich ein Jahr nicht mit dabei bin

 

aber:

- die Portugiesen haben die "beste Show" geboten

- wie xb80 erwähnte es anscheinend eine hohe "Smartdichte" in Port. gibt

- wir hatten jahrelang die Smarttimes mit überschaubaren Anfahrtswegen, warum sollen nicht auch andere die Chance zumindest für 1 Jahr zu bekommen

- und Zentralität ist nicht immer alles, vielleicht sind die Smarttimes 2020 in China oder Südafrika....

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war das erste mal bei der Smarttimes und ich war überwältigt. leider bin ich wirklich zufrüh abgereist. Für mich steht fest das ich 2014 nach Portugal fahre. Auch wenn die Art der Anreise für mich noch nicht sicher ist.

 

Werde vorerst Smartfahrer suchen aus der Region Passau, München, Grenzgebiet Österreich.

vielleicht finden sich einige die im Convoy mit Smartanhänger oder ähnlichem in 3-4 Tagen bis Portugal fahren.

Diese Anreise könnte schon ein interessantes Abenteuer werden.

 

(In Österreich/Styer gibt es ein Anhänger Verleih der den kleinen anhänger passend zum Smart für 150€ in der Woche verleiht)

 

so braucht keiner angst vor beschädigungen und zu hohen kosten haben!

300Euro für den Hänger

450EuroTreibstoff bei ca 6 litern auf 100 km

wenn man das durch 2 rechnet finde ich das nicht all zu teuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte doch ein Jeder für sich selber entscheiden, ob er nach Portugal fährt oder nicht.

 

Es wird Viele geben die fahren und auch Viele, die das nicht tun. Das ist doch völlig in Ordnung. Da braucht man hier doch nicht drüber zu diskutieren.

 

Ich selber würde die Fahrerei und Kosten nicht haben wollen und bleibe darum zu Hause.

 

Viel Spaß weiterhin mit dem Kleinen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bion eher der Ruhige Type,

drum Sage ich hier einfach für mich ist Portugal getreu dem Motto der Weg ist das Ziel und bin sicher wenn ich terminlich einrichten kann dort.

Wollte schon immer mal nach Portugal. Jetzt habe ich gleich zwei Gründe zu gehen.

Land und SMARTTIMES


NUN wieder Beifahrer meiner Frau :)

Oder ihr Chauffeur

Nördlichste Zweigstelle :)

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Charly so sehe ich es auch in Portugal gibt's viel zu entdecken. Und auf der fahrt gibt es auch einige zwischen stopps!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guten morgen,

 

habe grad gelesen, dass es zum Ende diesen Monats weitere Details geben wird

 

Lieben Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Latest news about Smarttimes14. The Smart Portugal have proposed a date to Germany. We are awaiting feedback.

For now, the date is most desired in the month of... July

When we have more news, we'll say.

 

Ein Zitat aus einer Smart Gruppe bei Facebook, da ist von Juli die Rede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Juli 2014 kann man rechnen. Und so nebenbei: der neue smart 42 wird wenige Tage zuvor auch vorgestellt.....und wird bei smarttimes 2014 auch zu sehen sein!

 

 


Ciao

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, für 200 Euro gibt's Direktflüge...überleg.

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
für 200 Euro gibt's Direktflüge...überleg.

 

Hmmmh, zählt ein Smart als Handgepäck ???

 

ok- ich tanke nicht mehr vorher - Kühlwasser wird abgesaugt - Scheibenwassergedöns - leer ... und alle "Restexplosivgefährlichflüssigkeitenweg"....

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

... damit geht er doch durch oder ??????

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag bis Samstag????

 

Nicht mehr Freitag - Sonntag????

 

So..und nun beginnt die Recherche..

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl

Jetzt kann die Planung richtig starten. Ich hab auch endlich mein Angebot für die nachträglich eingebaute Anhänger Kupplung erhalten 1244 €. Rechnet das Smartcenter aus, werde mir wohl etwasanderes überlegen müssen. -,-

 

Ich suche immernoch Smartfahrer aus der Region Bayern / Österreich die mit ihrem Smart auch via Wohnwagen mitfahren möchten. Im Convoy nach Portugal wird sicher ein großer Spaß^^

Lg Thomasini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AHK + Weekender iss gekauft, Route steht, kann fast los gehen, Step 1: Schnellstens durch F durch bis Irun und dann ganz gemütlich die Küste entlang nach Cascais, das kann dauern......

 

SEE you ;-)


vormals GP_MO_94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Entscheidung steht jetzt fest ich bekomme ein 2. Smart mit Anhänger Kupplung die Montag ist mir einfach zu teuer.

Freue mich schon riesig. Kommt denn wer hier aus Bayern oder Österreich der mit fahren will?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich irgendwo Infos über dieses ominöse Angebot Flug, Transport und Hotel?

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.