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xandi

Kaltlaufquietschen 450er

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Hallo Leute

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Ich hab im Kaltlauf immer dieses Quietschen,das sich wie ein schlecht gespannter Kleilriemen anhört.Es ist NICHT das turboquietschen und auch nicht ein schlecht gespannter Keilriemen.Die Krümmerbolzen und Schrauben sitzen fest und sind nicht abgerissen.Der Krümmer hat keine sichtbaren Risse.Was mir aufgefallen ist: unter dem Hitzeschutzblech (ausserhalb) hab ich leichte Oelspuren die scheinbar von der Krümmerdichtung herrühren.

Frage an die Spezialisten: Ist es möglich,daß eine defekte Krümmerdichtung dieses zischende Quietschen auslösen kann,wenn ja müßte ich wohl den Turbo mitsamt dem Krümmer ,bla,bla,bla ausbauen und die Dichtung wechseln.Ist das eher eine große Hexerei? was meint Ihr?Oder habt Ihr andere Ideen?

Danke im Voraus u.liebe Grüße

xandi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xandi am 22.08.2013 um 11:30 Uhr ]

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Ist es vielleicht die Wasserpumpe?

Riemen mal kurz runter nehmen, dann hast Du Gewissheit.

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was ist das denn für einen Karren?

Könnte evtl. eine quietschende Luftpumpe sein.

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Hallo,ja wasserpumpe wäre eine option

danke x.

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Hi,

hänge mich mal dran. Seit ich meinen im Februar (450CDI 50tsd. Km, Bj.06) gekauft habe, habe ich im kalten Zustand auch ein Quitschen. An Wasserpumpe habe ich noch nicht gedacht, aber auch noch nicht gesucht, da das Quietschen nach dem Losfahren und im warmen Zustand verschwunden ist.

 

Sollte ich mich dringend drum kümmern oder ist es nur ein Schönheitsfehler?

 

Gruß

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Das Öl hat m.E. nichts mit der Krümmerdichtung zu tun.

Hast du mal die Dichtung der Turboansaugschlauchs geprüft?

Das Quitschen könnte auch von einer leicht festgegangenen Lichtmaschine kommen, die sich all morgendlich quitschend löst. Da könnte mann das mal mit ordentlich Schmieren versuchen.

 

Ansonsten den Tipp von ottomike befolgen.

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Hallo- gestern noch Schrauberabend mit Pfeifkonzert:

Diagnose Krümmerbolzen abgerissen-jetzt heißt`s wohl runter mit dem Krümmer.........Hat jemand eine genaue Anleitung für mich?

 

L.G xandi

 

Ah übrigens vielen Dank für eure Postings und die Hilfe!

[ Diese Nachricht wurde editiert von xandi am 23.08.2013 um 08:01 Uhr ]

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Hallo

@:ottomike-gerade in einem anderen threat deine Anleitung gelesen-super!- aber,mann das wird wieder eine Schrauberei! die ganzen Anschlüsse abmontieren,die abgebrochenen Bolzen rausfummeln.............shit

 

lg xandi

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Tja, man (auch Mann) wächst mit seinen Aufgaben.

Macht auch irgendwie Spaß.

Vergiss nicht im Vorfeld ein Gefäß für die Kühlerflüssigkeit herzurichten, sonst hält das dann unnötig auf.

Was mich jedes mal wundert ist, dass die Schraube welche das Hitzeblech hält sich lösen lässt - der Optik nach reisst die schon bein alleinigen Hinsehen ab :-D

 

Danke für die Rückmeldung und schon mal gut Schraub!

 

Otto

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    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
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