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Doing

450 - Alufelgen für Reifen-Kombination 175/195

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe kürzlich einen Smart 42 gekauft (450 Passion, Bj. 2004, CDI), welcher die originalen Starline-Felgen und 135/175-Bereifung hat.

 

Ich kenne die Bereifung vom 42 Pulse, welche mir mit der Kombination 175/195 einfach mehr zusagt.

 

Auf der Suche nach neuen Felgen, welche die Kombination 175/195 zulassen, stehe ich vor 2 Problemen:

1. Möchte ich nicht, überspitzt gesagt, gerade 1.000 EUR für 4 Felgen ausgeben.

2. Finde ich bei einschlägigen Online-Shops nicht die passenden Felgen, da meist nur noch Felgen für die 451-Baureihe angeboten werden.

 

Die Corelines fallen aufgrund des (Gebraucht-)Preises leider raus.

Zum Beispiel gefallen mir die Aluett 77 / Rondell 0077 oder die Rial Le Mans sehr gut. Leider sind die Aluett bei ATU nur in einer Größe verfügbar und die Le Mans finde ich nicht mehr in der passenden Größe.

 

Gibt es in deren (damaligen) Preisbereich auch günstige(re) Alternativen, die auch tatsächlich verfügbar sind?

Bei eBay habe ich schon nachgesehen, aber leider nichts Passendes gefunden. Vielleicht ist es hier aber auch die Unerfahrenheit, da es jetzt um den ersten eigenen Smart geht.

 

Schon einmal besten Dank.


Smart 42 450 CDI Passion Bj. 2004

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Wie ist denn momentan der Gebraucht Preis für Corelines?

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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ich hab noch einen Satz Rial LeMans in der gesuchten Größe inkl. Wintereifen übrig...

 

 

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Die Rial Le Mans gibt's doch immer noch für den 450er ... siehe hier

 

Edit: die Felgen passen nicht, ET falsch ... suche nochmal ...

 

Edit2: sieht schlecht aus ... 6x15 in ET0 (für hinten) nicht mehr lieferbar...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 26.08.2013 um 09:37 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Bei allem Respekt und Verständnis: Was in ÖSTERREICH rechtlich/tatsächlich im Zusammenhang mit den Fahrzeugprüfungen (JÄHRLICH) möglich ist (oder eben nicht), dürfte m.M.n. für die hier bei uns im Land (BUNDESREPUBIK DEUTSCHLAND) stattfindenden technischen Überprüfungen/TÜV relativ irrelevant sein (und umgekehrt genau so).   Ihr/Sie mögt/mögen ja alle Recht haben, daß dieses Bauteil z.Zt. nicht eintragungspflichtig ist/sein könnte. Wenn DAS so ist/sein könnte, ist es doch wohl ein leichtes, sich das VOR JEGLICHER WEITERER INVESTITION von einer hier (in der BUNDESREPUBIK DEUTSCHLAND) anerkannten und zugelassenen Prüforganisation schriftlich geben zu lassen (Anstatt einfach so "zu machen",zu investieren und dann beim TÜV "die volle Breitseite" zu bekommen, im schlimmsten Fall dann "erheblicher Mangel", keine Plakette).   Bin ich denn einer der wenigen "Altfahrzeug-Nutzer", der zumindest "gefühlt" zu spüren glaubt, das die hiesigen Prüforgsanisationen (TÜV-Nord, DEKRA und GTÜ / nach meiner Erfahrung, andere habe ich noch nicht probiert), geradezu gierig nach Mängeln suchen, suchen, suchen und sich oft an "Kleinigkeiten" hochziehen (m.M.n.).   (Beispiele: An einer völlig serienmäßigen BMW R 90 S wurde die Abnahme/Plakette mit den Hinweis verweigert, daß die DellOrto-Vergaser nicht serienmäßig seien und nach einem kostenpflichtigen Abgasgutachten einzutragen wären (an den DellOrtos waren keine E-Prüfzeichen ersichtlich), ERHEBLICHER MANGEL !!!. Hinweis für die nicht so kundigen: Die (und genau DIE) DellOrtos sind bei der R 90 S Serie ! An einem "Wolfsburger Qualitätsprodukt" aus den 80er Jahren sind die beiden hinteren Standlicht-Birnchen je 12 Volt und Leistung je 5 Watt (immerhin !). E-Prüfzeichen sind drauf !. Auf meine Frage, ob (wegen der Sicherheit) auch solche mit 10 Watt Leistung zulässig wären (gleicher Sockel, auch mit E-Prüfzeichen), kam die Antwort: Doppelte Leistung der Standlicht-Birnen hinten deutlich NICHT ZULÄSSIG, evtl. Einzelabnahme mit Eintragung in die Papiere möglich.....Ich habs bei den 5-Watt-Birnchen gelassen...   Und bei den beiden Smarts 450er hier gab es auch "mal kurz" wegen der Bereifung vorn Meinungsverschiedenheiten: BJ: 2005, eingetragen (im Schein) vorn 145/65 R 15, vorgeführt mit 135/70 R 15. Zunächst ERHEBLICHER MANGEL, Plakette verweigert. Nach mündlicher Intervention meinerseits Nachschau des TÜVers in seinem System und Aushändigung einer schriftlichen Bescheinigung der Zulässigkeit mit dem Hinweis, diese mitzuführen und vorzulegen, insbesondere bei technischen Kontrollen (TÜV-Prüfungen).   Daher meine grundsätzlichen Bedenken und der Rat an den TE.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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