Jump to content

Doing

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Sauerland
  1. Man hat ja schon einen gewissen Vorteil, wenn man überhaupt weiß, dass in den Smart eine 2-Faden-Birne für die Rückleuchten eingebaut werden müssen. Als jemand, der erst seit ein paar Tagen einen Smart hat und nicht wirklich versiert im Umgang mit Autos ist, habe ich mich auf die reine Typennummer beim Kauf verlassen und habe nicht vorher nachgesehen, welche Birne genau verbaut ist. Also beim ersten mal die falsche Fassung erwischt (keine runde Fassung). Also das erste mal gescheitert. Dann von einem Bekannten eine - anscheinend - passende Birne mit runder Fassung bekommen, die - wieder anscheinend - trotz nur einem Kontakt passen sollte. Das funktionierte zwar, und die Freude war groß, bis gestern, also einen Tag später, auf einmal die ABS-Leuchte leuchtete, ein Fehler im Bremssystem angezeigt wurde, das Schaltsystem einen Fehler anzeigte (3 Striche im Display) und kein Gang mehr angezeigt wurde. Eine sehr einprängende Erfahrung, wenn man ein Auto erst kurz vorher gekauft hat. Zum Glück hatte jemand im Forum aber schon einmal das gleiche Problem (Lampe gewechselt und dann eben o.g. Fehler erhalten). Also gestern Abend um kurz vor 20 Uhr noch schnell zur Tankstelle, mit Glück die letzten 2-Faden-Birnen bekommen, eingebaut und die Fehler waren weg. Wenn man sich jetzt überlegt, dass ein 1€-Artikel dafür sorgen kann, dass man u.U. das Auto abschleppen lässt (denn mit den Fehlern - wenn diese denn echt gewesen wären), fährt man ja nicht noch unbedingt spazieren. Naja, einen kleinen Schreck und eine Erfahrung reicher :). So kann man eben auch sein Auto kennen lernen...
  2. Danke Timo für die schnelle Rückmeldung, das spart das erneute Zerlegen bei dem "tollen" Wetter. :)
  3. Hallo zusammen, da ich als Grobmotoriker nicht innerhalb von 2 Tagen nicht das 3. mal die Heckleuchte zerlegen möchte und beim Nachsehen nicht unbedingt das Risiko eingehen möchte, die Birne zu beschädigen, einmal die kurze Frage, welche Birne genau in den hinteren Blinker kommt? Laut Handbuch eine 12V 21W, logischerweise in orange. Aber handelt es sich hierbei wieder um eine 2-Faden-Birne wie bei Bremslicht oder nur um eine "normale" 1-Faden-Birne mit nur einem Kontakt unten? Besten Dank und schönen Gruß, David
  4. Hallo, ich habe kürzlich einen Smart 42 gekauft (450 Passion, Bj. 2004, CDI), welcher die originalen Starline-Felgen und 135/175-Bereifung hat. Ich kenne die Bereifung vom 42 Pulse, welche mir mit der Kombination 175/195 einfach mehr zusagt. Auf der Suche nach neuen Felgen, welche die Kombination 175/195 zulassen, stehe ich vor 2 Problemen: 1. Möchte ich nicht, überspitzt gesagt, gerade 1.000 EUR für 4 Felgen ausgeben. 2. Finde ich bei einschlägigen Online-Shops nicht die passenden Felgen, da meist nur noch Felgen für die 451-Baureihe angeboten werden. Die Corelines fallen aufgrund des (Gebraucht-)Preises leider raus. Zum Beispiel gefallen mir die Aluett 77 / Rondell 0077 oder die Rial Le Mans sehr gut. Leider sind die Aluett bei ATU nur in einer Größe verfügbar und die Le Mans finde ich nicht mehr in der passenden Größe. Gibt es in deren (damaligen) Preisbereich auch günstige(re) Alternativen, die auch tatsächlich verfügbar sind? Bei eBay habe ich schon nachgesehen, aber leider nichts Passendes gefunden. Vielleicht ist es hier aber auch die Unerfahrenheit, da es jetzt um den ersten eigenen Smart geht. Schon einmal besten Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.