Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badsoden-1984

Smart 451 - Lenkrad mit Schaltwippen / LWS tauschen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusmammen,

ich habe mir vor kurzem ein 3 Specihenlenkrrad gekauft uns dieses selber eingebaut. Ich hatte letzte Wochen einen Termin beim :), um dieses freizuschalten. Nach der Freischaltung kam der Techniker zu mir und meinte, dass mien Lenkrad vom neuen Modell ist und dass das nicht funktioniert.

 

Meine Frage ist, kann ich meinen alten LWS in mein neues 3 Speichenlenkrad einfach umbauen? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Werden dann auch meine Schaltpaddels funktionieren?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich jetzt auch müssen. Dachte nur, falls ich noch irgendwelche Kabel benötige, dass die schon in vorraus gekauft werden. Wäre wirklich klasse, wenn jemand die Info hätte.

 

Danke.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von badsoden-1984 am 14.08.2013 um 08:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das neue LR keine Extrafunktion, wie z.B. zusätzlichen Nasenbohrer, hat, solltest du keine weiteren Kabel brauchen.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Nachrüstung einer Sitzheizung beschrieben, wobei dort immer von 600 ccm oder 700 ccm die Rede ist. Der Diesel hat ja 799 ccm Hubraum. Bei Evilution werden diese Synonyme allerdings überwiegend dazu verwenden, den ZEE Smart und den SAM Smart voneinander zu unterscheiden! Das ist die jeweilige Bezeichnung der Zentralelektrik des Smarts. Es verhält sich so, daß Anfang 2003 eine generelle Überarbeitung des Smarts stattfand, die auch in elektrischer Hinsicht gravierende Änderungen beinhaltete. Mit 600 ccm sind beim Smart die Fahrzeuge vor 2003 mit ZEE gemeint, mit 700 ccm die Smarts ab 2003 mit SAM mit der geänderten Elektrik!   Desweiteren müssen für eine Sitzheizung natürlich noch die Sitze gegen solche mit Heizmatten getauscht werden oder in die vorhandenen Sitze die Heizmatten nachgerüstet werden, was auf jener Seite beschrieben wäre. Dies ist natürlich auch erforderlich, wenn nicht die originale Sitzheizungsansteuerung verbaut wird. 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.673
    • Beiträge insgesamt
      1.622.491
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.