Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flosse

Kabelverlegung? Bitte um Mithilfe

Empfohlene Beiträge

Boxen ist eine Sportart, die unter anderem Disziplin und Ausdauer erfordert.

 

Das Andere ist ein Lautsprecher.

 

Und wenn Einer glaubt, dass es korrekt sei, nur weil der Irrtum jeden Tag begangen wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Quique...es wird aber immer so sein....es gibt unbelehrbare bei denen sind es Boxen (entsprechend wird das Zeug dann auch eingebaut) es gibt Smartfahrer die nebenbei noch was lernen wollen, Erfahrungen sammeln und diese dann auch entsprechend umsetzen, und es gibt diejenigen die sich mit der Materie auskennen und sich Gegenseitig noch unterstützen. Man lernt das Ganze Leben lang immer wieder dazu. Persönlich bin ich ganz froh dass so User wie claudi1968 dabei sind....Einig sind auch wir uns nicht immer, aber wir Wissen zumindest von was wir reden ;-)

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2013 um 19:19 Uhr hat Soundman geschrieben:
Danke Quique...es wird aber immer so sein....es gibt unbelehrbare bei denen sind es Boxen (entsprechend wird das Zeug dann auch eingebaut) es gibt Smartfahrer die nebenbei noch was lernen wollen, Erfahrungen sammeln und diese dann auch entsprechend umsetzen, und es gibt diejenigen die sich mit der Materie auskennen und sich Gegenseitig noch unterstützen. Man lernt das Ganze Leben lang immer wieder dazu. Persönlich bin ich ganz froh dass so User wie claudi1968 dabei sind....Einig sind auch wir uns nicht immer, aber wir Wissen zumindest von was wir reden ;-)



 

Tja, is' aber auch zu ärgerlich, dass in diesem Forum so wenige AutoHiFi-Koniferen sind. Und dann wollen die auch noch Ratschläge und Informationen, ganz ohne das richtige Vokabular zu beherrschen.

 

Nee, im Ernst. Das ist doch Kleinigkeitskrämerei. Jeder - sogar Du Profi - weiß, was mit 'Boxen' gemeint ist. Muss man doch nicht jedesmal 'raushängen lassen, dass man davon mehr versteht und nur die korrekte Fachsprache akzeptiert.

 

Übrigens: derartiges Kluggesch**ßere verleidet mir persönlich den Besuch bei solchen "Fachändlern". Wie wäre es also mal mit ein bißchen mehr Toleranz - und wenn es wegen des Umsatzes ist...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hahnenpeter am 02.09.2013 um 20:05 Uhr ]


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2013 um 17:01 Uhr hat alberich geschrieben:
@downshifter:
Per USB-Stick kann ich qualitativ hochwertige MP3s abspielen, keinen "Mitschnittschrott" oder 128kbps-Files, mit dem Smartphone steht mir ein EQ zur verfügung :-D

Hast Du andere Erfahrungen gemacht ? 8-)

 

Nee, ich kann nur mit "Frequenzgang glätten" nichts anfangen. Den USB Port brauche ich zudem grundsätzlich nicht im Auto. Da nutze ich lieber die weitaus komfortablere iPod/iPhone Steuerung des Radios mit der ich durch die Wiedergabelisten scrollen kann.

 

Den Equalizer in iPod/iPhone benötige ich ebenfalls nicht und habe in meinen beiden Autos in denen ich je einen 80Gb iPod verbaut habe, auf linear geschaltet, da die Klangregelung meiner Meinung nach über die Anlage selbst erfolgen sollte. Meine mp3 Dateien sind mit 192KBit/s gespeichert, Das reicht mir an Qualität vollkommen aus.

 

Gruß,

Andreas

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von downshifter am 04.09.2013 um 20:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von downshifter am 04.09.2013 um 20:10 Uhr ]


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas,

vollkommen richtig Dein Ansatz...von Deiner Warte aus.

Zu Hause habe ich auch eine "vernünftige" Anlage, und vor allem vernünftige Lautsprecherboxen... kein Loudness, Klangregler in Mittenstellung... :)

 

Allerdings ist ein SMART für mich ein, wie die meisten Fahrzeuge, "HiFi-freier Raum": Den Mega-Sound bekommt man in so einer begrenzten Klangkapsel mit allen Nebengeräuschen nicht hin.

Da bediene ich mich dann der Technik, die vorgegeben ist, großartige Investitionen lohnen einfach (m.M. nach) nicht.

In unserem Benz habe ich nachrüsten müssen, u.a. wegen Freisprechen... aber im "Krümel" ?

 

Gut, ein paar Hochtönerchen habe ich verbaut, ansonsten nehme ich, was vorhanden ist und "regele nach" 8-)

 

Das gesparte Geld steckt im Wohnzimmer (s.o.) ;-)

 

Smarten Gruß,

Roland


2011er 451 pure "Alberich" Zwergenausstattung ;-)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, und erstmal nochmal ein herzliches Dankeschön an JOH. Auto ist besser als beschrieben und wurde mit einem breiten Dauergrinsen liebevoll in unseren Fuhrpark aufgenommen. Hat mich auch nachdem mich der ADAC angeschleppt hat zuverlässig nach Hause gebracht. Läuft gut, zieht guuut und schaltet wie man es sich wünscht. Anlasser macht keinen Mucks.  Hatte dann keine Zeit um weiter nachzuschauen. Eins is klar die LIMA iss nicht fest!! Er bekommt auf jeden Fall das was er braucht und bleibt in der Familie.   Lg Max        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.713
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.