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Bandit1200

Drei Balken und startet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Smart 450 Benziner startet nicht mehr mit Meldung 3 Balken.

 

Nach Kabelbruch etc. habe ich bereits gesucht, aber nichts gefunden.

 

 

Bei Zündung an, fährt dieser aus in Zustand ausgekuppelt.

 

Bei Zündung aus und auch wenn die Batterie abgeklemmt wird bleibt er jedoch

 

in dieser Position. Nach dem was ich gelesen habe müsste er doch wieder

 

einfahren in Position Kupplung entlastet?

 

Kennt einer das Problem?

 

Habe schon einen anderen Aktuator ausprobiert, hängt jetzt auch komplett ausgefahren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit1200 am 29.07.2013 um 16:19 Uhr ]

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Das mit den 3 Balken ist ne schwierige Sache denn das können viele Fehler sein.

Also dein Aktuator kann es nicht sein,

Funktionieren deine Bremsleuchten ? (Bremslicht schalter)

 

Ansonsten Auslesen lassen denn nur dann bekommt man ne Gute Antwort.

-----------------

Ich fahre immer mit meinen Smart und Meinen Weekender-L zum treffen der Münsterland-Smarties.

Die treffen sich jeden 3 Sontag um 15 Uhr bei Cafe Jederman

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Und was war die Ursache?

Könnte für andere bei der Fehlersuche hilfreich sein.


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Habe das Motorsteuergrät, Zentralsteuergrät SAM, Kombiinstrument (Tacho) und Schlüssel mit Elektronik getauscht.

Ob Steuergerät oder Sam defekt ist kann ich nicht sagen.

 

 

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    • Servus @smart45005 und sorry für meine späte Antwort und vielen Dank für deine Ausführung. ja, ich wähle immer 2004   ...hab ich wie gesagt nur getan, weil es mit dem Einkuppeln nicht funktionierte...   ...vor ein paar Jahren hat es so bei mir auch tadellos funktioniert, nur jetzt ist der Wurm drin...   ....eine Stardiagnose besitze ich leider nicht, aber mit dem Delphi habe ich jetzt bei dem Punkt "Kupplung pulsieren" nichts gehört, aber bekomme auch keine Fehlermeldung...alles ok...   ...Datenliste 82-84 = Zähler für Kupplungsschutzklasse 1-3 = Wert 0 Datenliste 85 = max Reibwert der Kupplung = 20W Datenliste 86 = Zeit in Kupplungsschutzklasse 3 Datenliste 87 = Mittl. Kupplungswiderstand = Wert 22000 Datenliste 88 = Ausgerückte Stellung (mechanisch angelernt) = Wert 1004 Datenliste 91+92+93 = Kupplung Leistungsverlust = Wert 0  kj Datenliste 67 = Kupplungsschlupfpunkt 34% Datenliste 65 = Kupplungsmotor = 61% Datenliste 64+63 = Kupplungsstellung Istwert= 1004  Sollwert = 59100 Datenliste 56 bei laufenden Motor = Schaltmotor Ein-/Aus-Verhältnis = für eine Millisekunde 7360 danach 0 Datenliste 55 bei laufenden Motor = Istwert Getriebestrom = für eine Millisekunde 0,53 danach 0 Datenliste 94 = Max. mögl. Kupplungswiderstand = Wert 35000 Datenliste 54 = Schalthebel, Signalausgang 1-4 = bei Gangwechsel verändern sich die Werte von 0 auf 1 erwartungsgemäß CAN-Meldung Bremssignal = Bremssignal gelöst Bremslichtschalter = aus  Datenliste 52 = Rohwert Drehwinkelsensor Getriebe = 903 Datenliste 51 = Drehwinkelsensor Getribe = 903 Datenliste 43 = Istwert Inkrementsensor Getriebe = 5820 (bei erneutem Test minimal anderer Wert) Datenliste 42 = Sollwert Inkrementsensor Getriebe = 5823 (bei erneutem Test minimal anderer Wert) Fehler ausgelesen = "22"  - Kupplung Systemfehler  "2A" -Gang kann nicht eingelegt werden, wenn Kupplung geschlossen Fehler kann ich löschen, kommen aber ggf. wieder.... Hoffentlich konnte ich alles auslesen um Licht ins Dunkle zu bringen...was brauchst du eventuell noch ?    
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