Jump to content

Bandit1200

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  1. Super, dann werde ich alle drei tauschen, oder ist das anlernen einfach?
  2. Hallo, leider habe ich nicht alles zu dem Thema gefunden. Ich habe ein 450 MC01 Spenderfahrzeug und möchte das Motorsteuergerät Wechsel und bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Man benötigt Steuergerät, Tachoeinheit, das Teil unter dem Fahrersitz und das Zündschloss, oder fehlt noch was? Die andere Frage ist... Meiner hat einen 3 Tasten Schlüssel und der Spender ein Tasten. Passt das trotzdem? Danke schon mal im Voraus.
  3. Ich habe mit meiner Kugel das selbe Problem. Habe heute mal wieder Zeit gehabt und nachdem der Lader schon getauscht ist, die Unterdruckdose mit 5 Anschlüssen gegen eine mit einem getauscht. Nach Zündung einschalten gelbes Symbol im Display und leider immer noch keine Leistung. Habe dann die Batterie für 20 Minuten abgeklemmt und siehe da, volle Turbopower. Auf der Autobahn dann im Automatikbetrieb runter geschaltet. Von da an wieder keine Leistung. Warum? :-?
  4. So, habe jetzt einige Tests durchgeführt. Habe die Schubstange von der Unterdruckdose, die 5 Anschlüsse hat, blockiert, Schlauch abgezogen und eine Druckanzeige angeschlossen. Bei über 5000 u/min hatte ich 0,6 bar Druck. Hätte meiner Meinung nach über 1,3 bar liegen müssen. Den Turbo hatte ich schon gegen einen funktionierenden getauscht. Hat einer noch ne Idee? :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit1200 am 10.10.2013 um 13:27 Uhr ]
  5. Sprengring an der Wastegatewelle ist dran und ist gängig.
  6. Benziner 450 [ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit1200 am 25.09.2013 um 21:20 Uhr ]
  7. Hallo, habe mal wieder ein Problem. Smart hat wenig Leistung, läuft sonst aber tadellos. Wie kann ich feststellen ob der Turbo noch funktioniert? Habe gehört das man einen Unterdruckschlauch an der WGA ab machen muss und der Motor hat vollen Druck. Welchen der drei Schläucher muss abgezogen werden?
  8. Es war ganz simpel. Eine der beiden Ölkanal Verschlussschrauben war locker und dadurch undicht.
  9. Habe das Motorsteuergrät, Zentralsteuergrät SAM, Kombiinstrument (Tacho) und Schlüssel mit Elektronik getauscht. Ob Steuergerät oder Sam defekt ist kann ich nicht sagen.
  10. Hallo zusammen, mein Smart 450 Benziner startet nicht mehr mit Meldung 3 Balken. Nach Kabelbruch etc. habe ich bereits gesucht, aber nichts gefunden. Bei Zündung an, fährt dieser aus in Zustand ausgekuppelt. Bei Zündung aus und auch wenn die Batterie abgeklemmt wird bleibt er jedoch in dieser Position. Nach dem was ich gelesen habe müsste er doch wieder einfahren in Position Kupplung entlastet? Kennt einer das Problem? Habe schon einen anderen Aktuator ausprobiert, hängt jetzt auch komplett ausgefahren. [ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit1200 am 29.07.2013 um 16:19 Uhr ]
  11. Die Oberflächen der Wellen waren Top. Ich habe auch schon an Haariss gedacht, zumal ja erst nach ein paar Minuten anfängt.
  12. So, nun habe ich den Kurbelwellen und Getriebe Simmerring gewechselt. nach 5 Min. kam schon wieder Öl in Mengen aus der Getriebebohrung unten geflossen. Ich könnte ko..en. Nach der Demontage konnte man nicht erkennen wo das Öl herkam, darum beide Ringe getauscht. Habe beide Ringe sorgfältig eingebaut und nichts dabei beschädigt. Wo kommt das scheiss Öl her?
  13. Danke für eure Hilfe, werde dann berichten was es war. [ Diese Nachricht wurde editiert von Bandit1200 am 05.07.2013 um 09:16 Uhr ]
  14. ATW Simmerringe sind Dicht, es kommt genau da raus. Werde die Tage das Getriebe ausbauen und dann wird man sehen. Egal welcher Simmerring undicht ist, so wie ich hier gelesen habe muss es raus. Sollte man zum Ausbau den Rahmen absenken, oder geht es so?
  15. Ja, bin mir sicher das es Getriebeöl ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.