Jump to content

Rennsemmel84

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Münster
  • Kennzeichen
    MS-xx xxx
  1. Hallo Leute! Ich bin "Neu-Smartie" und darum noch nicht ganz in der Materie drin. Also bitte etwas Nachsicht! Mein Kleiner macht Probleme! Im Rückwärtsgang nimmt er schlecht Gas an, hat kaum Leistung und auf der Autobahn schafft er es mit ach und Krach auf 100 km/h. Nach einer ersten Google-Suche dachte ich mir, dass er in den Notlauf gegangen wäre. Also habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, damit der Notlauf wieder weg geht; aber das hat nur 5 Minuten was gebracht. Der Fehler war (leider sprach der Mechaniker etwas undeutlich): Ladedruck fehlt oder Fehler Ladedruck. Dann hab ich mich hier ans Forum gesetzt und gelesen, woran es liegen könnte. Wastegategestänge hab ich geprüft. Ist leichtgängig und sitzt nicht fest. Optisch sieht die Druckdose noch gut aus. Nur der Schlauch zum Turbo (bei mir ist nur ein Schlauch dran) hat seine besten Tage schon hinter sich und scheint schon porös zu sein... Also würd ich den gern tauschen. Nur leider hab ich bisher trotz intensiver Suche kein entsprechendes Ersatzteil gefunden. Kann mir da jemand helfen? Der Smart ist ein Benziner von 2000, hat 68.000 km runter, 40kw und macht im Notlauf keinen Spaß! Falls jemand Tipps hat wegen des Teils oder welche Ursachen es noch haben könnte, wäre ich für Hilfe dankbar. Ach ja: Falls es erfahrene Smart-Schrauber in und um Münster gibt, wäre ich auch für tatkräftige Unterstützung gegen eine Aufwandsentschädigung dankbar. Beste Grüße, Tobi
  2. Als "Neu-Smartie" melde ich mich hiermit auch! Komme direkt aus Münster! Beste Grüße, Tobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.