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Hill

Rückwertsgang

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Hallo,

ich hab ab und an mal das Problem das der rückwärtsgang nicht rein geht.

Ist das ein Hinweis das der Bremslichtschalter Defekt ist?

 

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Nachdem Du schon in Deinem ersten Beitrag nicht geschrieben hast, um welche Art Smart es überhaupt geht, solltest Du dies entweder in Deinem Profil ergänzen oder Dir angewöhnen, dies bei einer Fragestellung explizit nennen.

Wenn es sich um einen 451er handelt, könnte dies auch von einer nicht vollständig trennenden Kupplung verursacht werden.

Auch zu dieser Thematik gibt es hier diverse Beiträge!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.07.2013 um 16:37 Uhr ]

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Sorry.

Smart ist ein 451.

Wie kann ich jetzt sicher gehen welche von diesen zwei Sachen den Fehler verursacht?

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ein kurzer halt im sc deiner wahl hätte dir schon längst geholfen

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 18.02.2014 um 20:16 Uhr ]


 

 

 

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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