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black_perl

LED Blinker Relais oder Widerstand?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

 

Ich habe meinem Smart neue LED Blinker gegönnt!

Doch leider sind diese nun schneller am Blinken....

 

Kann mir von euch wer einen guten und einfachen Rat geben wie ich das blinken in den Griff bekomme?

 

 

Grüße black_perl

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Oder mach es Dir einfach und kaufe Blinkerbirnen die CAN-Bus tauglich sind, sprich da keinen Fehler verursachen.

Wird bei eBay in den Auktionen z.B. angegeben.

 

Mal interessehalber, welche Birnen hast Du denn all getauscht?? Ich hab nur die Seitenblinker getauscht weil ich für Vorne und Hinten noch keine LED-Leuchten gefunden habe die Hell genug waren.

 

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Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

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Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

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da die Blinkerbirne 25W hat und die LED-Birne vernachlässigbar wenig, kannst einfach von einem Ersatzwiderstand von ca.25W ausgehen.

 

Berechnung:

R=U/I

P=U*I => I=P/U

=> R=U²/P

 

U=13,7V

P=25W

 

=> R=188/25=7,5Ohm

 

Dein Widerstand muss also ca. 7,5Ohm haben und mindestens 25W verkraften können.


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

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Was macht es für einen Sinn LED-Blinker zu kaufen und den gesparten Strom dann in einem Widerstand zu verbraten. Schwachsinn lass nach.

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325047.png

Cdi BR451

 


725216.png

MHD

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Quote:
Was macht es für einen Sinn LED-Blinker zu kaufen und den gesparten Strom dann in einem Widerstand zu verbraten. Schwachsinn lass nach.

 

:lol: genau! weil man die auch einbaut um "strom" zu sparen, beim smart ist der strom auch echt teuer zur zeit :-D

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Quote:

Am 25.07.2013 um 18:23 Uhr hat Cool-and-Smart geschrieben:
Quote:
Was macht es für einen Sinn LED-Blinker zu kaufen und den gesparten Strom dann in einem Widerstand zu verbraten. Schwachsinn lass nach.

 

 

 

:lol: genau! weil man die auch einbaut um "strom" zu sparen, beim smart ist der strom auch echt teuer zur zeit :-D

 

 


 

Danke! Das war das was ich mir auch gedacht hab... :lol:

 

Schon mal dran gedacht: LED = Wartungsfreundlich + wesentlich schneller als Glühfadenbirne und sieht noch schöner aus?

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    • @Drachenreiter: Es ist interessant, dass Du am Thema vorbeischreibst. Und mein Wissen ist hier gar nicht das Thema, also wenn Du Dich wo einschießen willst, versuch es woanders. Würde ich falsch liegen, wärst du nicht weiter darauf eingegangen. Aber ich beende deine Ausschweifung jetzt mal. Es geht nicht um Ethanol, sondern um die Klopffestigkeit des verwendeten Treibstoffs und der ist bei E5 und E10 bei rund 95!   Es geht darum, dass ein 451, der hier in einem 450er Schubumluftventil Thema schon mal falsch ist. Es geht darum, dass der Vorbesitzer irgendwas an der Leistungsschraube gedreht hat, was nicht dauergasfest zu sein scheint.   Und nun schlag mal eine Lösung für das Problem vor, davon habe ich noch nix in Deinen beiden Sinnfreien Beiträgen gelesen.
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