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goldeneyes

Hilfe - Smart ForTwo lässt sich nicht starten - Gänge funktionieren aber!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich kann seit gestern mein Smart nicht mehr starten.

Wenn ich die Zündung anmache, wird auch im Display der richtige Gang angezeigt aber ich kann ihn einfach nicht starten.

Was kann das sein?

Ich habe einiges gelesen zu diesem Bremslichtschalter, aber die meisten schreiben das sie dann nichts schalten könnten. Was aber nicht der Fall ist bei mir.

 

Bitte Hilft mir, ich brauche das Auto unbedingt.

Vielen Dank Euch.

 

Gruß

GoldenEyes

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goldeneyes am 11.07.2013 um 08:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von goldeneyes am 11.07.2013 um 08:55 Uhr ]

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Hallo TE,

 

erstmal herzlich willkommen hier 8-) !!!

 

Um welche Smart Möhre geht es hier überhaupt.....

450, 451, Benziner / Diesel, km usw.

 

Hört man irgendwelche Geräusche beim Schlüssel rumdrehen?

 

Btw: Zum starten des Smartes darf kein Gang angezeigt / eingelegt sein :-D , bzw. was wird angezeigt: 1, R, N?

 

Fragen über Fragen.

 

Gruß Andreas

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Hallo ,

 

also es handelt sich hierbei um den Smart ForTwo MC01 Benziner.

 

Im Display wird N angezeigt, daher müsste er ja angehen. Aber ich kann auch in den anderen Gängen schalten.

 

Gruß

GoldenEyes

 

 

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Hallo,

 

meinst du das Kabel was zum Anlasser geht?

 

Scheidet das vom Bremslichtschalter ganz aus?

 

Gruß

goldeneyes

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Ja, dieses Kabel.

Das wäre mein erster Kontrollpunkt.

Es fault gerne im Anschluß im Kabelschuh ab.

Dieser Fehler ist durch die Isolierung von aussen nur schwer erkennbar.

 

Wenn du in Schlüsselposition "1" bei getretener Bremse nach "N" schalten kannst, sollte der Bremsschalter ausscheiden. Der wird ja nur für den Schaltvorgang nach N benötigt.

 

Grüsse

herby

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 11.07.2013 um 14:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 11.07.2013 um 14:57 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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:-D Man merkt schon das wir viel vom User Ahnungslos gelernt haben.

 

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Ok, das mit dem Bremsschalter scheided somit aus!

 

Wo genau finde ich dieses Kabel?

 

Gruß

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Also das Kabel zum Anlasser habe ich gefunden, aber das sieht noch sehr gut aus.

Ich hab zwar trotzdem Kontaktspray drauf getan, leider ohne Erfolg.

 

Wenn ich den Schlüssel auf Stelleung 2 stelle, zieht vorne ein Relai an und hinern "klickt" was.

Zudem "brummt" die Drosselklappe während die Zündung an ist, weiss nicht ob das normal ist.

 

Hat jemand ne idee?

 

 

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Zudem habe ich festgestellt das die Motorkontrollleuchte nicht ausgeht - hilft das jemanden weiter?

 

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Ich habe das Problem lokalisieren und geich beheben können.

Es war ein blaues Relai, welches sich unterm Fahrersitz befindet.

Einfach mal Kontaktspray draufgesprüht und schon war das Problem gelöst.

 

Danke an Alle!

 

Gruß

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Uuups, 450er.

Hab ich dummerweise übersehen.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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