Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goldeneyes

Hilfe - Smart ForTwo lässt sich nicht starten - Gänge funktionieren aber!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich kann seit gestern mein Smart nicht mehr starten.

Wenn ich die Zündung anmache, wird auch im Display der richtige Gang angezeigt aber ich kann ihn einfach nicht starten.

Was kann das sein?

Ich habe einiges gelesen zu diesem Bremslichtschalter, aber die meisten schreiben das sie dann nichts schalten könnten. Was aber nicht der Fall ist bei mir.

 

Bitte Hilft mir, ich brauche das Auto unbedingt.

Vielen Dank Euch.

 

Gruß

GoldenEyes

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von goldeneyes am 11.07.2013 um 08:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von goldeneyes am 11.07.2013 um 08:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

 

erstmal herzlich willkommen hier 8-) !!!

 

Um welche Smart Möhre geht es hier überhaupt.....

450, 451, Benziner / Diesel, km usw.

 

Hört man irgendwelche Geräusche beim Schlüssel rumdrehen?

 

Btw: Zum starten des Smartes darf kein Gang angezeigt / eingelegt sein :-D , bzw. was wird angezeigt: 1, R, N?

 

Fragen über Fragen.

 

Gruß Andreas

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

also es handelt sich hierbei um den Smart ForTwo MC01 Benziner.

 

Im Display wird N angezeigt, daher müsste er ja angehen. Aber ich kann auch in den anderen Gängen schalten.

 

Gruß

GoldenEyes

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinst du das Kabel was zum Anlasser geht?

 

Scheidet das vom Bremslichtschalter ganz aus?

 

Gruß

goldeneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses Kabel.

Das wäre mein erster Kontrollpunkt.

Es fault gerne im Anschluß im Kabelschuh ab.

Dieser Fehler ist durch die Isolierung von aussen nur schwer erkennbar.

 

Wenn du in Schlüsselposition "1" bei getretener Bremse nach "N" schalten kannst, sollte der Bremsschalter ausscheiden. Der wird ja nur für den Schaltvorgang nach N benötigt.

 

Grüsse

herby

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 11.07.2013 um 14:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 11.07.2013 um 14:57 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Man merkt schon das wir viel vom User Ahnungslos gelernt haben.

 

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit dem Bremsschalter scheided somit aus!

 

Wo genau finde ich dieses Kabel?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Kabel zum Anlasser habe ich gefunden, aber das sieht noch sehr gut aus.

Ich hab zwar trotzdem Kontaktspray drauf getan, leider ohne Erfolg.

 

Wenn ich den Schlüssel auf Stelleung 2 stelle, zieht vorne ein Relai an und hinern "klickt" was.

Zudem "brummt" die Drosselklappe während die Zündung an ist, weiss nicht ob das normal ist.

 

Hat jemand ne idee?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem habe ich festgestellt das die Motorkontrollleuchte nicht ausgeht - hilft das jemanden weiter?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem lokalisieren und geich beheben können.

Es war ein blaues Relai, welches sich unterm Fahrersitz befindet.

Einfach mal Kontaktspray draufgesprüht und schon war das Problem gelöst.

 

Danke an Alle!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, 450er.

Hab ich dummerweise übersehen.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.