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Fund eines unbekannten Steckers hinter dem Beifahrersitz??

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Moin,

 

Beim Strippenziehen ist mir hinter dem Beifahrersitz unter dem Teppichboden ein unbelegter, dreipoliger Stecker aufgefallen, der da ohne Funktion mit Kreppband umwickelt vor sich hin schlummert.

 

Gehört definitiv NICHT zur Sitzheizung!

Gehört definitiv NICHT zum Seitenairbag!

 

Hat jemand eine Idee??

 

Dank,

Gruß,

Andreas

 

2013-07-0517.45.04jbsyy.jpg


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

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Wird wohl der Isofix-Stecker sein.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Quote:

Am 05.07.2013 um 19:20 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Wird wohl der Isofix-Stecker sein.



Grüsse

herby

 

Ah, gute Idee!

 

Darauf wäre ich nie gekommen!

 

Danke!

 

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

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Was soll denn ein Isofix Stecker sein?

Isofix sind doch die Drahtbügel um Isofix-Kindersitze einzuhängen. Bitte um Aufklärung.

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Hi ...

 

der Smart hatte kein echetes IsoFix, da gibt es

ein Teil das man an den Sitz schraubt und mit dem

Stecker verbindet ... wenn nun die Base von Smart

darquf gesetzt wird, wird der BeifahrerAirbag deaktiviert.

 

Musste mal im Forum nach Smart und Babyschale

suchen ... ggf auch Kindersitz ...

In der Smart Roadster Bibel gibbet da auch nen Passus zu.

 

CU Kai

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Die Münsterland-Smarties treffen sich

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mls2012.png

 


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Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

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Beim 450er hat die Isofix einen Microschalter um den Airbag abzuschalten.

Der 451 hat das Schloss.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Again what learnd.

Danke Euch!

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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