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Hercs

Tuning von Mr. Dot.com

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Hallo,

habe nun seit ca. 4 Wochen das Tuning von o.g.auf meinen 451 Benziner aufspielen lassen. Als ich zum ersten mal startete, merkte ich beim Anfahren sofort einen Unterschied. Smart läuft absolut unproblematisch, der Verbrauch ist eher niedriger. Auch hatte ich das Steuergerät recht zügig wieder zurück. Also rundum zufrieden. Ich finde, das hat sich echt gelohnt.

Gruß Hercs

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Welcher Ausgangsmotor ?

61, 71, 84 PS ?

Welche Endgeschwindigkeit wurde programmiert ?

Welcher Kraftstoff ist nun zum einwandfreien Betrieb nötig ?


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

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71 PS. Es wird 98 Oktan getankt. Abriegelung der Endgeschwindigkeit ist weg.

Gruß Hercs

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hercs am 29.06.2013 um 08:10 Uhr ]

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Moin,

 

die Gutachten von MDC haben, soweit mir bekannt, auch immer eine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben. Selbst wenn die Leistungssteigerung mit Hilfe des Gutachtens eingetragen wurde und der Smart nicht abgeregelt ist, hat er keine gültige Betriebserlaubnis mehr - insofern ist die Eintragung reine Makulatur und man kann sie sich auch sparen.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 30.06.2013 um 11:36 Uhr ]

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Quote:

Am 29.06.2013 um 08:09 Uhr hat Hercs geschrieben:
71 PS. Es wird 98 Oktan getankt. Abriegelung der Endgeschwindigkeit ist weg.

Danke !


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

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Quote:

Am 30.06.2013 um 11:36 Uhr hat yueci geschrieben:
Moin,



die Gutachten von MDC haben, soweit mir bekannt, auch immer eine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben. Selbst wenn die Leistungssteigerung mit Hilfe des Gutachtens eingetragen wurde und der Smart nicht abgeregelt ist, hat er keine gültige Betriebserlaubnis mehr - insofern ist die Eintragung reine Makulatur und man kann sie sich auch sparen.



Nur zur Klarstellung, wenn wir ein Gutachten herausgegeben haben, dann nur in Verbindung mit einer entsprechend dem Gutachten abgeregelten Höchstgeschwindigkeit.

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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