Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr_Eight

Motor länger haltbar mit Zusatzmitteln?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 18.06.2013 um 11:28 Uhr hat Mr_Eight geschrieben:
Das Budget ist eben mau. Und bei meiner freien Werkstatt gehen sie an den Motor nicht ran. Alles anderes schon.

Mercedes / Smart in Bergedorf ist wieder zu teuer.

Die einzige Butze, die mir noch einfiel ist in Wandsbek neben Smart City in der Nebenstraße. Ich kennen nur niemanden, der da war, aber der ganze Hof steht voll mit Smarts.



-----------------
smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg




Hi ich kenne denn Laden in Wandsbek Hansen GmbH nicht zu empfehlen war einmal da nie wieder.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartos13 am 18.06.2013 um 23:07 Uhr ]


imagetyejdv1g90.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer wenn ein hoher Ölverbrauch festgestellt wird sind Ablagerungen im Motor die Ursache.

Suchen Sie Ihre Werkstatt auf.

Dort wird überprüft, ob der erhöhte Ölverbrauch durch einen defekten Turbolader, defekte Dichtungen, Leckagen, gebrochene Ölabstreifringe oder die Teillastentlüftung verursacht wird.

 

Können diese Fehlerquellen ausgeschlossen werden sollten Sie AMi-Wartung verwenden um einen Motorschaden zu vermeiden

 

BEACHTEN SIE: Die angegebenen Preise verstehen sich INCLUSIVE AMi-SERVICE bei uns vor Ort!

Quelle

Da die o.g. Diagnose mit im Preis der Anwendung enthalten ist und vermutlich keine weiteren Schäden außer normalen Verschleiß festgestellt wurden, finde ich die Sache in dem konkreten Fall gar nicht so verkehrt. Zumal der Verbrauch ja anscheinend nach eigener Aussage etwas zurück gegangen ist.

Mit etwas Glück bleibt so evtl. mehr Zeit für einen AT-Motor zu sparen.

Ich persönlich kann da jetzt eigentlich keinen weiteren Handlungsbedarf erkennen außer Angebote einholen und fleißig sparen. :-?

 

Eine "Schlächterei" hätte den Motor /Smart natürlich sicher sofort zerlegt, ohne Rücksicht auf die finanzielle Situation des Kunden. Aber wer weiß es schon, vielleicht macht er noch 10.000km oder mehr?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 19.06.2013 um 01:04 Uhr ]


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt Smart Lau würde ich nicht empfehlen. Sch..... laden. Fast ist mir mein Motor kaputt gegangen nach Thermostat wechsel.

-----------------

MFG Mops

 

Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!

 

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückinfo.

 

Das mit dem Tauschmotor ist nicht verkehrt. Die Frage ist nur, ob sich der ganze Aufwand lohnt, wenn man nicht hinfahren kann? Spedition und Umbau und zurücksenden. Da bin ich am Gegenrechnen, ob Hoops Motorrevision nicht günstiger / genauso teuer kommt.

Wir suchen alle Möglichen Wege.

Hat jemand Erfahrung mit Hoops?

 

 

 

-----------------

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

 


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2013 um 21:57 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
das fährt meine bmw seit es das zeugs gibt.

jetzt ist sie 32!

 

was will uns das sagen?

 

Das B(ei)M(ercedes)W(eggeforfen) kein Smart ist? :-D

 

Ich weiß nur das zu dickes Öl an der VLE raus gedrückt wird und dann zu massiven Schäden führt!

 

Aber in einen alten Motor, der eh nicht mehr lange macht, würde ich auch alles probieren (was nicht teuer ist) um sein Leben zu verlängern.

Man kann den, wenn er dann gar nicht mehr läuft, immer noch neu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessieren würde: wieviele km fährt die Dame pro Jahr?

 

Vielleicht läßt sich mit den Mittelchen bei wenigen km pro Jahr der Motortod für 1-2 Jahre hinauszögern. Bis dahin könnte ja z.B. ein Unfallsmart mit überholtem Motor auf dem Radar auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamburch, Billbrookdeich, ich glaube Nr 335, jedenfalls dort wo früher mal Jensen Interceptor EdelAutos gepflegt, gewartet und verkauft wurden ist heute ein Smartschrauber drin. Preiswert, kompetent. Verkauft auch Gebrauchte Teile

 

https://www.google.de/maps?q=&layer=c&z=17&iwloc=A&sll=53.527103,10.111088&cid=11517452093958640196&cbp=13,111.0,6.6,0,0&panoid=aihOf2ZK4Uw34ssVsY1t7Q&q=auto+kollinger+hamburg&sa=X&ei=MUjQUZC6GoTnOfCfgbAL&ved=0CIABEKcfMAo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Coltan am 30.06.2013 um 17:07 Uhr ]


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Zitat: Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.06.2013 um 21:51 Uhr hat Smartnutzer geschrieben:
guten abend in die runde,



oder einfach das hier im set kaufen und einfach mal testen?!



Klick & evtl. mal testen?!



schönen abend & netten gruß



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Turbo würde keine Freude haben mit dieser dickes Oel:)

Quote:

Am 18.06.2013 um 21:51 Uhr hat Smartnutzer geschrieben:
guten abend in die runde,



oder einfach das hier im set kaufen und einfach mal testen?!



Klick & evtl. mal testen?!



schönen abend & netten gruß



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Öl ist wirklich ungeeignet.

 

Wenn ihr ein dickeres Öl fahren wollt, dann nehmt bitte ein 5W-50 und achtet auf einen geringen Verdampfungsberlust (wegen Ölverbrauch).


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich hab noch das Problem das ich mit meinem Handy einen blöden Hotspot von der Geschwindigkeit habe ich kann mich. Icht in den Playstore einloggen 😪 ich muss mal schauen das ich mal das Handy von meinem Sohneman nehme 🤣 ich muss auch noch die Rückfahrkamera anbauen nur mal schauen wo 🤣
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.441
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.