Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wilabo

Kleber für Reparaturen an Karosserie

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart-Freunde,

ich muss ein kleines gebrochenes Teil am Kotflügel kleben. Die Stelle ist nur ca. 10 cm lang. Aus Erfahrung weis ich, dass es unterschiedliche Klebstoffe für Kunststoffe gibt. Kunststoffe zu kleben ist wirklich eine Wissenschaft für sich. Habt Ihr Erfahrungen, welche Klebstoffe sich für die Reparatur der Smart-Kunststoffe eignen?

Vielen Dank für Eure Antworten

und Grüße

Wilabo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freie Werkstätten benutzen meisten Karosseriekleber. 8-)

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Terokal 9225; ein 2komponentenkleber.

Erhältlich bei z.B. Stahlgruber


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Smart-Freunde,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hole mir den 2-Komponenten-Kleber.

 

MfG

Wilabo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den gibt es in sehr ( wirklich sehr ) ähnlicher Komposition als Petec PlastBond.....kostet die Hälfte.

Verarbeite den seit Jahren im Bereich der Kunststoffreparartur.....

AJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.301
    • Beiträge insgesamt
      1.599.489
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.