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CPR2000

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Hallo,

ich habe ein riesiges Problem, seit es gestern so stark geregnet hatte, das die Straßen schon in kleine Selandschaften verwandekt wurden, führ ich durch eine Riesenpfütze. Ich dachte: "super der Kleine, der Säüft ja nicht ab... brav". Ich stellte ihn in die Garage, als ich am nächten Tag losfahren wollte, ging zwar der Motor, aber nicht der Gang rein.

Wenn ich einen Gang einlege, dann rupft es in paar mal leicht und kurz, danach springt er in N. Meine Frage, was für eine Krankheit hat mein Kleiner, liegt es evt. an dem Bad oder ist es Zufall und irgendwas an der Kupplung ist kaputt.....??

Danke für eure Hilfe CPR :cry: :cry: :cry: :cry:


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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Hi CPR,

hört sich so an, als dein "Schaltgesteänge hängt" Es sollte nicht von der Pfütze kommen! Aber ausszuschliessen ist es natürlich nicht. Wenn Sich gar nichts mehr tut, setz dich am besten mit deinem SC in Verbindung!

Gruß

Holger

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Hi,

hatte mal bei einem Motor, der lange uneingebaut rumstand ein vergleichbares Problem.

Resultat war, dass die Kupplung verklebt war, dann hat nämlich der KA nicht genug Stellkraft, die Kupplung zu öffnen.

Vielleicht ist das bei Dir durch die Wässerung auch passiert. Vielleicht !?


Gruß BAP


Gruß BAP

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Kenne das Problem vom MG B, wenn der feucht ne Weile stand war die Kupplung zusammengerostet. Das einzigste was half war tatsächlich ihn im 1.Gang oder Rückwärtsgang stehen zu lassen und dann, wenn das Problem auftauchte, mit Anlasser die Kiste hüpfen zu lassen, nach 2-3 Hüpfern war die kupplung wieder los. :-D:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Hallo Leute,

ich war im Smart Center Hannover, da haben sie sich meinen Kleinen mal angeschaut. Nach einer Stunde hatte ich ihn wieder. Beim fahren durch die tiefe Pfütze trat eine zu hohe Kraft an einem Messpunkt auf der sich dadurch verschob und an dir Kuplung das Signal gab das der Kupplungsvorgang fehlerhaft sei. Die lieben Leute vom SC Hannover haben diesen "Sensor" neu eingestellt, sowie die Kuplung neu "eingelernt" und neue Software draufgebracht. Er leuft jetzt sogar besser als vorher :-D :-D :-D :-D :-D :-D
und gekostet hat es nichts, obwohl die Garantie schon wech ist ;-)

Smarte Grüße CPR


Smarte Grüße Carsten

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Hallo!

WAS ist denn ein durch zu große Kräfte VERSCHOBENER Massepunkt?
Also ich kenne mich ja mit Kfz-Elektrik nicht so ganz dolle aus, aber
als Elektromaschinenbauer höre ich immer wieder Dinge, die mich
zum Schmunzeln bringen :)
Naja, was immer da los war - Hauptsache er läuft wieder!


-----------------


Gruß, Mirco!


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(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)




Gruß, Mirco!
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Hi,
bin selber im 2. Semester E-Technik, ich habe nicht:
zu große Kräfte VERSCHOBENER Massepunkt
sondern:
zu hohe Kraft an einem MESSpunkt geschrieben ( ein Messpunkt der misst in welcher Position die Kupplung steht, da ich dieses Bauteil nicht mit Namen kenne, hab ich es umschrieben)
:) :)

cu cpr


Smarte Grüße Carsten

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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