Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PatrickS

450 verliert Bremsflüssigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich darf mittlerweile regelmäßig Bremsflüssigkeit nachfüllen. Nach 2 Monaten geht meist schon wieder temporär die Lampe an.

 

Nun dachte ich, dass ein Radbremszylinder undicht ist, finde aber nichts. Müsste man doch sehen oder, sollte dort feucht sein bzw. auch in der Felge, oder?

 

Gibts sonst noch Schwachstellen, wo ich mal nachschauen sollte?

 

Hat 203tkm runter, ein cdi.

 

Danke und Grüße,

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hinter dem linker schweller höhe fahrerfußraum liegt das reduzierstück, dies wird gern undicht!

 

aber wenn du schon zwei monate lang nachfüllst ist es eh wurst............ :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

 

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke..

[ Diese Nachricht wurde editiert von PatrickS am 25.05.2013 um 17:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem ganz seltenen Fall wurde die Bremsflüssigkeit sogar über die Unterdruckleitung vom Ansaugtrakt zum Bremskraftverstärker dem Motor zugeführt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.05.2013 um 17:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Wie sich das liest, trifft das aber nur beim Benziner zu, ja?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein Leck ist, nimm doch mal die untere Verkleidung ab.

Bei mir haben die Leitungen unter der Abdeckung ziemlich gegammelt.

Deshalb hab ich die bereits vor einiger Zeit gefettet und hoffe die halten noch.

 

Wenn es ein Leck ist und Du mit einem Bördelgerät umgehen kannst, wird es eine vergleichsweise kostengünstige Reparatur.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 25.05.2013 um 21:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2013 um 17:56 Uhr hat PatrickS geschrieben:
Danke für den Tipp. Wie sich das liest, trifft das aber nur beim Benziner zu, ja?

Das ist korrekt, hab überlesen, daß es um einen cdi geht! :(

Beim Benziner wird der Unterdruck für den Bremskraftverstärker dem Ansaugtrakt des Motors entnommen, beim Diesel gibt es hierfür eine Servopumpe rechts am Zylinderkopf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal folgendes, zieh auf losem Untergrund und bei langsamen Rollen mal die Handbremse an und schau nach, ob beide Hinterräder blockiert haben.

 

Wenn einer der hinteren Radbremszylinder undicht geworden ist, dann geht auf der Seite auch die Bremsleistung verloren. Die Beläge bremsen dann "wie geölt". Eine Undichtigkeit muss man da nicht sofort sehen, erst wenn es heftig wird, läuft die Suppe aus der Trommen heraus.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen.  Aktuell ist tatsächlich nur die Glaskugel vorhanden.  SD Kauf ist allerdings geplant. Mir ist nicht klar, ob eine C4 die alten Smart mit ZEE auslesen kann... oder doch lieber eine C3..? Muss mich damit noch  beschäftigen.. habe alle Sicherungen nochmals durchgemessen. Alle Gut.   Relais habe ich auch all draußen gehabt, extern bestromt und die  geschalteten Kontakte dann mit nem Ohmmeter gemessen. Waren auch alle gut.   Dann habe ich mal die Leitungen Stromversorgung und Masse vom MEG gemessen . Also Batt abgeklemmt und dann  Vom Kabel Batt+ zum MEG T2 114  gemessen. Dann das gleiche von Batt- zum MEG T2 121. ich habe die Leitungen mehrfach gemessen, meine aber, das beide Leitungen 130Ohm  bei der ersten Messung hatten.  Anschließende Messungen ergaben so ca. 3 Ohm. kann ein Messfehler gewesen sein. Die geschalteten Leitungen zum MEG von Klemme15 ausgehend konnte ich nicht Messen, weil ich nicht weiß, wo ich die am besten abgreifen kann..  Wenn die 130 Ohm keine Fehlmessung waren, würde ich Richtung Kabelbaum mal weitersuchen. Ich will erstmal den Stecker wieder reinstecken um mal zu sehen, ob es wieder funktioniert. Das würde auch auf den Kabelbaum hindeuten. Dann wäre der Motor abzusenken, um besser an den Kabelbaum zu kommen..     Die Can Bus Leitungen  von Ki Stecker Pim 14 zum MEG T2 Pin82 und KI Stecker Pin 17  zum MEG T2 Pin 83 hatten beide um die 170 Ohm. Ich hätte da eher 1 - 3 Ohm erwartet . Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das 170 Ohm trotzdem richtig sein soll..   Dann hatten Funman  und Ahnungslos noch nach den Spannungen gefragt..   HLS - 1 1:  12V 2:  0V 3:  12V 4:  12V 5:  12V 6:  0V 7:  0V   H LS - 2   1: 12V 2:  12V 3: 4:  12V 5:  12V 6:  12V 7:   0V 8:  12V   M LS 1: 12V 2:  12v 3:  0 V 4: 5:  0V 6:  0V 7:  12V   Links im Display leuchten 3 leuchten dauerhaft.   ( ABS , Trust, Bremssystem). Also wohl auch keine Verbindung zum ABS Steuergerät..   weiss jemand, wie ich die geschaltete Plus Leitung zum MEG T2 am besten messen kann?   Schöne Grüße,  Guido  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.612
    • Beiträge insgesamt
      1.604.911
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.