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sebhrm

motor ablassen Problem hilfe

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hallo. ich bin endlich dabei denn Motor von meinem 450 abzulassen.

Heck runter, Unterbodenverkleidung ab.

So nun habe ich die ablass-schrauben reingedreht und dann den Motor langsam mit nem Wagenheber abgelassen.

 

So nun habe ich ein problem. Am Heck senkt sich der Motor aber vorne nicht. Muss ich die dicke schraube die Mittig an der achse sitzt auch abschrauben?. Glaube dasdas die schraube für achslager ist. Die Schraube geht nurch so ne dicke Gummilagerung.

 

Hoffe ihr wisst welche ich meine.

 

Oder soll ich einfach mal den Hammer benutzen (SPALTKORUSSION :) )

 

GRUß

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Handbremse lösen!!!

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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...ich hatte das ein paar mal, das der gesamtträger auf der rechten seite am tank hängen bleibt. ausserdem kann es sein, daß sich das modul beim ablassen an den langen bolzen verkanntet. das bedeutet wenn es sich vorne (zum innenraum) nicht absenkt musst du hinten (zur stossstange) mal das modul anheben. hilft mit blossen händen etwas ruckartig. daß sind meine erfahrungen. sonst klappt es eigentlich problemlos. wichtig wie schon erwähnt die handbremse oben auskuppeln. sonst ist das risiko sehr gross die mechanik beim wiedereinbau zu zerstören. gruss timsen ps: ich schicke dir gleich ne pn....

 

 


if speed kills, ill never die

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so hätte ich mal sofort richtig geschaut hätte ich das gesehen das ich diese gummilagerung nicht lösen brauch. erst beim zweitenmal gesehen.

Ich hatte aber auch das gefühl das sich das ganze einwenig verkantet hat. Aber das habt ihr ja auch schon beschrieben.

 

wie mache ich das am besten mit der handbremse? von unten? Von oben?

 

gruß

ach und danke schonmal für die ersten antworten...

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...teppich hochklappen. dann ist der handbremshebel mit 3 torxschrauben befestigt. weiterhin steckt ein stecker in ihm. dann kannst du den hebel nach oben abziehen. dann siehst du ein weissesn kunststoffring (hülse) mit 2 rastnasen. die kannst du eindrücken und den ring nach unten rausdrücken....hier kann man das sehr gut sehen: http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-technik-f43/anleitung-ausbau-antriebseinheit-motor-450-t333.html

 

 


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...teppich hochklappen. dann ist der handbremshebel mit 3 torxschrauben befestigt. weiterhin steckt ein stecker in ihm. dann kannst du den hebel nach oben abziehen. dann siehst du ein weissesn kunststoffring (hülse) mit 2 rastnasen. die kannst du eindrücken und den ring nach unten rausdrücken....hier kann man das sehr gut sehen: http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-technik-f43/anleitung-ausbau-antriebseinheit-motor-450-t333.html

 

 


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ok danke...werde mich gleich wieder ran machen ;-)

 

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Der Handbremshebel muss nicht ausgebaut werden, man muss nur darauf achten dass die Handbremse nicht angezogen ist!

Beim Einbau natürlich darauf auch dass sich alles wieder sauber einfädelt...


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habe ich jetzt grade ausgebaut und muß erlich sagen ging ganz gut. und irgendwie kam der motor auch schön geschmeidig. Aber egal

 

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spricht etwas dagegen den Motor im abgesengtem Zustand zu starten???

 

 

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hab den Motor jetzt einfach gestartet. Spricht nix dagegen das zu tun wenn der Motor abgelassen ist. !

 

 

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Wenn ich es richtig verstandne habe, muss keine Bremsleitung oder anderes ausgeclipst werden, oder?

 

Thomas


Thomas

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Nö.

 

 


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ich wage zu wiedersprechen... :)

 

die Bremsleitungen kommen ziemlich unter Zug, wenn der Halter der Bremsleitungen in Fahrtrichtung gesehen links an der Seitenwand im Unterboden nicht gelöst wird.

 

Ist lediglich eine 10er Plastikschraube zu lösen und schon haben die Leitungen mehr Spiel.

 

Aber vielleicht halten die den Zug ja auch so aus.... :(

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Letztendlich hängt es nur davon ab wie weit die ganze Einheit abgelassen wird ob man irgendwas ausklipsen oder gar abbauen muss... ;-)

 

 


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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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