Jump to content

rubikon560

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin-Spandau
  • Interessen
    Autos und Motorräder
  1. Wenn ich es richtig verstandne habe, muss keine Bremsleitung oder anderes ausgeclipst werden, oder? Thomas
  2. Große Klasse! und vielen Dank! Da werde ich mich doch demnächst auch mal versuchen! Thomas
  3. Hallo, mein 2001er Cabrio klappt seit kurzer Zeit fürchterlich aus dem hinteren linken Bereich. Zuvor bin ich eine schlechte Straße entlang gefahren und seit dem wird es immer schlimmer! Stoßdämpfer sind vor 4 Monaten erneuert worden. Wer hat ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben? Vielen Dank! Thomas : [ Diese Nachricht wurde editiert von rubikon560 am 28.12.2011 um 09:54 Uhr ]
  4. Ich habe noch einen neuen und noch nie verbauten ÖLabscheider von Udo bei mir rumzuliegen. Wer daran Interesse hat, kann sich gerne melden. Preis ist Verhandlungssache! Viele Grüße aus Berlin Thomas rubikon560@arcor.de [ Diese Nachricht wurde editiert von rubikon560 am 24.09.2011 um 08:32 Uhr ]
  5. Ich muss mal andersherum fragen. Ich habe ein Brabus-Cabrio von 2000. Das Fahrzeug war im Erstbesitz bei Brabus und hat schwarze Blinker und schwarze Rückleuchten. Jedoch kann ich weder in den Papieren noch ei E4-Zeichen finden. Meine Befürchtung ist nun, dass ich bei der Rennleitung in Erklärungsnot komme! Hat den Brabus diese Fahrzteuge ( Brabus SB 1) mit dunkleren Rückleuchten ausgestattet oder hat mein Vorbesitzer nur etwas nachgeholfen? Viele Dank!
  6. Ich habe ein Brabus Cabrio mit dem ehem. Kennzeichen BOT-B 5001, wenn es dir hilft! :-D
  7. Ätsch, mit purer Gewalt geht alles! Holger, darauf musst du lange warten, zumal ich ihn nicht mal für viel Geld weggeben würde. Also preiswert geht schon gar nicht'! Aber ansehen darfst du ihn, Holger! Neue Wellendichtringe und Federn sind drin und jetzt fehlen nur noch die entsprechenden Stoßdämpfer! Dann wird alles zusammen geschraubt und ab auf die Piste! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von rubikon560 am 06.08.2011 um 18:50 Uhr ]
  8. Werte Fachleute, bisher ging bei der Erneuerung meines 2000er Smart Cabrio Brabus SB 1 alles ohne größeren Probleme, doch jetzt wollen die Antriebswellen getriebeseitig nicht raus. Ich will da nicht mit Gewalt ran, aber wenn mir nicht anderes übrig bleibt, bin ich zu allem bereit! :-D Weil ich schon dabei bin, werde ich gleich noch die Stoßdämpfer wechseln und den kleinen hinten etwas näher an die Straße bringen. :) Danke für eure Unterstützung! Thomas [ Diese Nachricht wurde editiert von rubikon560 am 06.08.2011 um 09:58 Uhr ]
  9. Lurch, ich habe das Auto von Hamburg nach Berlin überführt und dann abgestellt. Kann somit den Verbrauch nicht eindeutig feststellen. Denke aber, das er nicht extrem ist! Aber ich will sicher gehen und deshalb will ich mir die Mühe machen, den Motor zu überholen. Allerdings will ich nicht alles machen, was nicht sein muss! [ Diese Nachricht wurde editiert von rubikon560 am 25.07.2011 um 13:57 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von rubikon560 am 25.07.2011 um 14:07 Uhr ]
  10. Danke Anhnungsvoll, äh -los! Bitt jeden Tag am Brabus zugange und komme mit dem Lesen hier kaum nach. Habe jetzt einigermaßen einen Durchblick in Bezug auf Motorsterben. Hoffe, dass ich meinen Brabus-Motor noch retten kann. 115.000 Km sind nicht wenig und ich weiß nicht, was wie oft gewechselt wurde. Werde jedenfalls ordentlich austauschen! Fahrzeug steht die nächsten Monate aufgebockt und ohne Rädern in der Garage (mit Grube!) :-D Gut, dass ich für den Alltag noch ein Smart Cabrio habe! Für Tipps bin ich immer dankbar! [ Diese Nachricht wurde editiert von rubikon560 am 24.07.2011 um 20:42 Uhr ]
  11. Ich habe ein Smart-Brabus Cabrio von 2000 mit der Motoroptimierung SB 1. Augrund der Aussage meines Vorbesitzers, dass der Motor etwas öl verbrent, habe ich mich entschlossen, der Ursache auf die Spur zu kommen. Der Motor hat eine Kompression von 12,2-12,5 bar. Ich werde die TLE mit einem neuen Ventil versehen. Meine Frage ist, was solte ich noch so tauschen? Die Kompression ist zwar super, aber ist ein Tausch von u.a. den Ventilschaftdichtungen angeraten?Die Kerzen und die TLE waren leicht ölig! Was würdet ihr noch auswechseln? Danke für eure Hilfe! Thomas [ Diese Nachricht wurde editiert von rubikon560 am 24.07.2011 um 20:29 Uhr ]
  12. Vielen Dank Zaba, ich habe gleich ein paar davon geordert. Hast du noch einen Tipp für die entsprechenden Schläuche? Thomas [ Diese Nachricht wurde editiert von rubikon560 am 21.07.2011 um 17:13 Uhr ]
  13. Hallo und Hilfe, wer kann mir einen Ansprechpartner des hier vielgelobten TLE geben, damit ich meinem 2000er Brabus etwas Gutes antun kann. Der 600ccm-Motor ist jetzt 115.000 Km klaglos gelaufen und hat überall 12,5 Kompression, aber jetzt muss ich handeln! Vielen Dank für eure Hilfe! Thomas
  14. Fertan?Das Zeug hat aber im Test völlig versagt!In "Oldtimer Markt, Sonderheft über Rostbehandlung, kann man das gut nachlesen! Ich habe meinen 2000er Cabrio mal von unten angesehen und musste staunend feststellen, dass der Kleine gut rostet. Noch kann man aber der Plage Herr werden. Ist mein Smartie da ein Einzelfall? Thomas [ Diese Nachricht wurde editiert von rubikon560 am 17.07.2011 um 09:09 Uhr ]
  15. Ich habe Interesse am Tacho (welcher Km-Stand?) und dem schwarzen Heckpanel, wenn es ohne Beschädigungen ist! Schreib mir eine Mail: leibniz5@freenet.de Viele Grüße Thomas [ Diese Nachricht wurde editiert von rubikon560 am 13.07.2011 um 20:41 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.