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Stangi

Fehlermeldung 730

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin frisch gebackener Smart fahrer und bin total begeistert von dem Auto.

 

Leider hab ich aber einige Probleme;

zum einen Kommt beim Start der Fehlercode -730.

Ausserdem fährt das Fahrerseitige Fenster so hoch das es an den lack knallt beim Fenster schließen :/

 

Meine frage nun, was ist bedeutet -730 und kann man was mit dem Fensterheber machen?!

 

Der Smart ist ein 450 Bj. 2003

Und nur 60tkm gelaufen :)

 

Lieben Gruß

Stangi

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-730 bedeutet das die Wartung 730Tage überfällig ist!!! :o

Beim Fenster ist der obere Anschlag defekt


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sowas.. Dabei hat er für 2 Jahre TÜV bekommen. Und das vor ~5 Tagen. Hab den Wagen von einem freien Händler.

 

Kann man was am "oberen Anschlag" machen?! Kosten?

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Quote:

Am 28.11.2004 um 14:31 Uhr hat Micke geschrieben:
Hallo,

die Fensteranschläge sind konstruktiv vorgegeben.Wenn du die Türpanele löst und nach unten abziehst,siehst du am Glasfenster zwei weiße Kunststoffanschläge (sollten vorhanden sein) kontrolliere auf abnutzung u. korekten sitz.

 

TÜV interessiert die Wartung nicht für die muss nur technisch alles Ok sein.

Was war das für ein Händler........ :roll:

Jetzt bitte nicht ein freier Händler wo die Hauptuntersuchung im Haus gemacht wird! 8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also wenn ein Händler einen Smart verkauft, dessen Wartungsintervallanzeige -730 anzeigt, dann will ich gar nicht erst wissen, was der zum Thema Sachmängrelhaftung für dieses Fahrzeug sagt! :roll:

Das ist so daneben, da fällt mir gleich gar nix mehr ein!

 

Den TÜV interessiert diese Anzeige herzlich wenig, Dich als Kunde sollte sie aber umso mehr interessieren!

 

War das ein Rosstäuscher? :roll:

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Existiert ein Service Heft zum Fahrzeug? Hast du da einen Blick vor dem Kauf reingeworfen und wie lange ist der Kauf her?

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Quote:

Am 30.04.2013 um 22:00 Uhr hat Stangi geschrieben:
kann man was mit dem Fensterheber machen?!

 

Klick oder Klack!

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Tja, der Wagen ist nicht Scheckheft gepflegt. Aber so läuft alles. Hab mich eben mit hilfe des Forums um die klapperne Heckklappe gekümmert. Das mit den Fensterhebern, muss ich mal im Urlaub machen. Auch wenn ich irgendwie Angst habe was kaputt zu machen. Ist das beim Benz Händler um die ecke besonders Teuer?

 

Ich glaube ich mach mal ein kleines Smart Tagebuch. Mir sind schon ein paar sachen aufgefallen. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden :)

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    • Hallo zusammen.  Aktuell ist tatsächlich nur die Glaskugel vorhanden.  SD Kauf ist allerdings geplant. Mir ist nicht klar, ob eine C4 die alten Smart mit ZEE auslesen.. oder doch lieber eine C3..? Muss mich damit noch  beschäftigen.. habe alle Sicherungen nochmals durchgemessen. Alle Gut.   Relais habe ich auch all draußen gehabt, extern bestromt und die  geschalteten Kontakte dann mit nem Ohmmeter gemessen. Waren auch alle gut.   Dann habe ich mal die Leitungen Stromversorgung und Masse vom MEG gemessen . Also Batt abgeklemmt und dann  Vom Kabel Batt+ zum MEG T2 114  gemessen. Dann das gleiche von Batt- zum MEG T2 121. ich habe die Leitungen mehrfach gemessen, meine aber, das beide Leitungen 130Ohm  bei der ersten Messung hatten.  Anschließende Messungen ergaben so ca. 3 Ohm. kann ein Messfehler gewesen sein. Die geschalteten Leitungen zum MEG von Klemme15 ausgehend konnte ich nicht Messen, weil ich nicht weiß, wo ich die am besten abgreifen kann..  Wenn die 130 Ohm keine Fehlmessung waren, würde ich Richtung Kabelbaum mal weitersuchen. Ich will erstmal den Stecker wieder reinstecken um mal zu sehen, ob es wieder funktioniert. Das würde auch auf den Kabelbaum hindeuten. Dann wäre der Motor abzusenken, um besser an den Kabelbaum zu kommen..     Die Can Bus Leitungen  von Ki Stecker Pim 14 zum MEG T2 Pin82 und KI Stecker Pin 17  zum MEG T2 Pin 83 hatten beide um die 170 Ohm. Ich hätte da eher 1 - 3 Ohm erwartet . Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das 170 Ohm trotzdem richtig sein soll..   Dann hatten Funman  und Ahnungslos noch nach den Spannungen gefragt..   HLS - 1 1:  12V 2:  0V 3:  12V 4:  12V 5:  12V 6:  0V 7:  0V   H LS - 2   1: 12V 2:  12V 3: 4:  12V 5:  12V 6:  12V 7:   0V 8:  12V   M LS 1: 12V 2:  12v 3:  0 V 4: 5:  0V 6:  0V 7:  12V   Links im Display leuchten 3 leuchten dauerhaft.   ( ABS , Trust, Bremssystem). Also wohl auch keine Verbindung zum ABS Steuergerät..   weiss jemand, wie ich die geschaltete Plus Leitung zum MEG T2 am besten messen kann?   Schöne Grüße,  Guido  
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