Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bolzer

Noch 2 Tage dann....

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen SMART Fortwo gekauft.

 

Ich freue mich schon richtig auf das Fahrzeug und vor allem auf die die Unterhaltskosten ;-)

 

EZ war 06/2012 und es ist das Facelift II (Passion). Ich habe mich für den 71 PS mhd in GRAU-MATT entschieden.

 

An dieser Stelle noch ne Frage: Ich habe hier im Forum gelesen, dass dieses Modell Probleme mit dem Riemen hat... Mein Fahrzeug hat 4tkm und noch über ein Jahr Neuwagengarantie. Soll bzw. kann ich darauf bestehen, dass der Riemen noch gewechselt wird bevor das Fahrzeug an mich ausgeliefert wird?

 

Hab keine Lust auf Überraschungen...

 

Aber ich freu mich Trotzdem

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, man soll den "Riemen" alle 3 tkm wechseln :-D

 

Kleiner Spaß!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lt. Wartungsheft soll der Riemen alle 60 tkm gewechselt werden.

 

Mein Kleiner aus 2011 war gerade zur 30tkm Wartung und dabei hat das SC den Riemen auf Garantie getauscht. Lt Aussage gibt es Probleme und der neue Riemen wäre verbessert worden. Ob der neue Riemen wirklich besser ist kann ich allerdings nicht sagen. Mal sehen ob der Riemen bei meiner Mutter auch gewechselt wird. der Kleine ist auch aus 2011.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @SmartManI "Du raunzt weiter ohne auf die Empfehlung eingegangen zu sein. Kennst du die Werkstatt bzw warst du schon dort? Immer mit der Ruhe! Ich wollte nicht über die beiden dezidierten Smart Werkstätten negativ reden. Eine davon ist die von Euch erwähnte Smartbox. Ich kann nichts negatives sagen, außer, dass sie mich mit dem runter hängenden Dachhimmel weggeschickt haben. "Wir kriegen keine Ersatzteile und kennen keinen der das reparieren kann".   Die andere MCW macht gute Arbeit, wenn es um Fahrwerksprobleme geht, Stoßdämpfer usw. Mein Getriebeproblem wurde inzwischen dreimal für "erledigt" erklärt, aber nein. Zuletzt hat man mir mitgeteilt, dass man das leidige Airbag Kontrolllämpchen nicht mehr reparieren könne. "Keine Ersatzteile". Beim letzten Mal hat man mich nach Sevice und Radaufhängungsreparatur vo mit Luft in der Bremse weggeschickt..   Mir ist das zu wenig! Für mich ist das Auto ein Oldtimer, wie mein 67 Mustang. Ich suche eine Werkstatt, die was reparieren kann auch wenn es schwer ist, wenn ich schon bereit bin dafür zu bezahlen. Statt dessen werden möglichst billige Neuteile eingebaut. Das nenne ich "Fastbox Style". Ich suche einen Mechaniker, der REPARIEREN kann.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.461
    • Beiträge insgesamt
      1.601.870
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.