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HERBY

TANKVOLUMEN

Empfohlene Beiträge

Tankvolumen!! Wer möchte auch dringend

ca. 1000 km mit einer Tankfüllung aus-

kommen?? Ich suche dazu eine Lösung,

z.B. einen größeren Tank für den CDI !

[Diese Nachricht wurde von HERBY am 12. Juli 2000 editiert.]

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es sind schon lange gerüchte im umlauf da ses einen hersteller gibt der mit einem zusatztank für die linke seite experimentiert. das cabrio hat an dieser stelle wohl noch verstärkungsstreben, so das noch getestet wird. wäre aber der totale brummer. weil das lästigste am cdi ist das tankdeckel suchen.

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

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Hallo,

ich denke ein Zusatztank für den Benziner wäre angebrachter, nach 300 - 400 Km an die Tankstelle das nervt manchmal.

Trotz dem allen macht es wahnsinnig Spaß an etwas weiter entferntere Tankstellen zu fahren.

------------------

Allzeit Gute Fahrt

A.D.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

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dsa mit den zusatztank für den benziner ist echt berechtigt. ich verbrauch seit ca. 9000km im mittel 5,85 l/100km, was ein drchschnittlichen reichweite von max. 350km entspricht. und ganz fährt eigentlich keiner den tank leer. das heißt, die recihweite pendelt sich eher bei 300km ein und das ist manchmal echt wenig. doppelt soviel sprit an bord, wäre echt eine hilfe.

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

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auf den smartanhänger dürften ca. 150 liter passen, 150 + 22 liter = ca. 3400 km, warum mit so kleinen zusatztanks rummachen ???

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Hi zusammen.

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht, ob man den Kleinen nicht auf Mischbetrieb Benzin/Erdgas umstellen kann?

Wenn da eh noch Platz für einen Tank ist, wäre das doch DIE Lösung: der zweite Tank trägt nicht auf, die Reichweite steigt, das Zeug ist billiger als Benzin und von meinem Onkel (Passat-Treter) weiß ich, daß die Umstellung von einem Kraftstoff auf den anderen im vollen Lauf geht (in einer Richtung zumindest, in die andere Richtung ist kurz anhlten erforderlich). Einzige Einschränkung wäre dann die Benutzung von Tiefgaragen, aber sonst...

Also: Bastler vor :classic_wink:

Gute Fahrt, Uwe

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Bei sc Do stand mal ein Gassmart. Aber der Kofferraum war voll.

Unter den Boden ist nicht interessant, da zu klein für Gas.

Einen Zusatzbezintank dort würde ich auch mitmachen.

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elektrosmart wäre auch eine lösung, habe gerade ein angebot über 50000 m verlängerungskabel eingeholt, bzw in münchen an den straßenbahn hochleitungsabnehmer anschließen.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Hy Fridolin,

das mit dem Elektrosmart ist gar nicht so abwägig! Hast du dir schonmal das LCD - Display genau angeschaut? Neben der Zapfpistole der Tankanzeige ist ein Stecker zu erkennen, der beim Betrieb nie (jedenfalls bei mir) erscheint. Wofür der wohl gut ist???

Gruß

Marco

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im display sind allerhand anzeigen, die nicht freigeschaltet sind, mi ist klar, das sind meilen, aber das andere, die uhr, ...

 

michael


309066_2.png

 

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quote:

Original erstellt von fridolin:

auf den smartanhänger dürften ca. 150 liter passen, 150 + 22 liter = ca. 3400 km, warum mit so kleinen zusatztanks rummachen ???

gruß aus muc

 

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, das Du einfach so nen 150l Tank anhängen darfst, weil dann Gefahrenguttransport!

 

OKC

------------------

OKC-HOMEPAGE

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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