Jump to content

speedman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    59755 Arnsberg Neheim // NRW
  • Homepage
  • Interessen
    maseratifahren
  • Beruf
    Architekt
  1. Will letzte Woche spät los. Standlicht ja, Fernlicht ja, Abblendlich nein. Beide Scheinwerfer. Also Sicherungen gecheckt, OK und dann dumm geschaut. Am nächsten Tag 70 km zum SC MS. Die tauschen die Birnen (15 min - cool). Das war`s. Nicht ganz 35,-- Märker. Beide Birnen gleichzeitig. Ich glaub´s immer noch nicht.
  2. Suche Lederstück Papaya, Größe ca. 10*20 cm j_tscherner@gmx.de
  3. Hoher Reifendruck bring auch ne Menge. Ich fahre jetzt mit M+S v-2.4 h-2.8. Verbrauch um 5 ltr./100. Habe beim Tanken gepennt und Normal (91Roz) getankt. Habe dann nicht mehr Vollgas beschleunigt aber auf der Bahn volle Pulle. Gemerkt habe ich nichts.
  4. Kein Schnäppchen, ist aber schweinebequem und sieht super aus! Kannste mal ein Foto hier reinstellen.
  5. Ich bin einer aus dem HSK der nach Münster fährt. Da gibts nichts zu meckern.
  6. Es ist eine Scheißarbeit. Ich habe die Doppelhupen (E-Klasse ?) drin. Am originalen Montageort waren die nicht unter zu kriegen. Ich habe sie deshalb am, vor dem Kühler liegenden, Prallträger angeschraubt, was allerdings insoweit nicht unproblematisch ist, als bei einem Crash die Hupen in den Kühler gedrückt werden.
  7. Ganz wichtig. Machs in einer warmen Garage, damit Du die Verkleidung richtig eindrücken kanst. Ansonsten. Spiegel ab, Schachtgummilippe weg, schrauben ab. Verkleidung fest andrücken damit die drei Hackpunkte oben an der Schachtleiste frei werden. Anbau umgekehrt. Ein Helfer ist beim Anbau bessser.
  8. Das Spiegelglas ist vermutlich auf eine Kunststoffplatte geklebt. So etwas kriegt man ohne Glasbruch nur schwer auseinander und wenn doch nur schwer (dauerhaft) verklebt. Die Folienlösung taugt m.E. wenig. Eine brauchbare Lösung ist, eine normale Birne (am besten Hologen wegen der Größe) hinder das Spiegelglas bringen. Die Wärme reicht dann aus um den Spiegel abzutauen bzw. zu trocknen.
  9. speedman

    Crashtest

    Der Smart gegen S Klasse Test wäre für mich noch überzeugender, wenn die ein Glasdachmodell und nicht das Kunststoffdachmodell gecrasht hätten.
  10. speedman

    Beschlagen

    Das Glasdach beschlägt bei Regen. Wobei dann im Bereich der Dachsonnenblende das Wasser nicht wegtrocknet. Auch nicht bei Entfeuchtung mittels Klimaanlage. Hier hilft nur abwischen.
  11. speedman

    Erdgas

    """Aber im Ernst: Gas hat im Auto nichts zu suchen ! Kennst Du noch die Bilder der explodierten Tankstelle in Bochum vor einem halben Jahr? Der hatte Gas nachgetankt - zum letzten Mal.""" Falsch. Der Gastank ist geplatzt. Der in den Skoda eingebaute Gastank war ein Tank für Flüssiggas (aus Italien, noch nicht einmal für D zugelassen). Der getötete Halter hatte sich einen Adapter gebaut um Erdgas zu tanken. Erdgas hat einen 25fach höheren Druck als Flüssiggas. Deshalb ist der Tank geplatzt. Im SC Dortmund stand mal ein Erdgas-Smart. Der Gastank war hinter den Sitzen eingebaut und hatte etwa die Größe einer Taucher Pressluftflasche.
  12. Habe versehentlich schon mal Normal Benzin getankt. Bemerkt habe ich danach nichts. Gestaunt habe ich aber gestern. Habe 23,5 Liter in den (Handbuch) 22 Litertank gefüllt.
  13. Geht ganz einfach. Sekundenmsache. Grill ist nur reingesteckt und hält mit Klipsen. 4 Klipse oben, 3 drei unten. Sichtbar im Spalt zwischen Grill und Maske. ganz dünnenflachen Schraubenzieher in den Clips schieben und rausziehen. Grill kommt dann schon mit. Von außen (nicht von der Mitte her) anfangen. Wollte A-Klasse Hupen einbauen. Über der Vorderachse (Serienhupe) ist dafür kein Platz. Habe die Hupen deshalb am Prallträger angebaut.
  14. Der Verbrauch wird besser. "Komfort"einbuße habe ich nicht festgestellt. Kann auch nicht feststellen (15tkm), dass die Reifen mittig ablaufen. In Sachen Reifen. Habe jetzt jemand getroffen, der mit gesagt hat, dass die 175er Vorderreifen entgegen der Laufrichtung aufgezogen werden sollen, weil die Conti auf der Innenflanke angeblich härter sind. Dies hat mir mein SC (Münster) letztes Jahr auch schon gesagt.
  15. Ich habe auch schoon gefragt und nix gehört. Ich fahre vorne 1,9 und hinten 2,2 auf rundum 175ern
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.