Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rockaloop

probleme nach chiptuning

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob mein problem noch bei anderen smarts vorkommt. Ich habe meinen turbo auf "117" ps chippen lassen. Jetzt geht die kugel ab und zu in den notlauf, also dann leuchtet die warnlampe in der mitte der amatur und das auto nimmt kein gas mehr an. Erst wieder bei neustart... ziemlich nervige sache isf das. Jemand ne idee was da schief gelaufen sein könnte?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Warnlampe für ESP und ASR.

Wann passiert das? Zufällig bei Vollgas im zweiten Gang?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin hatte unter anderem auch das problem das er in den notlauf ging wenn vollgas gefahren wurde, habe das tuning dann wieder rückgängig machen lassen.

 

jetzt läuft er wieder wie vorher, habe aber auch noch keine konkreten hin weiß woran es gelegen haben könnte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 25.03.2013 um 11:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal sollte in einem solchen Fall der Fehlerspeicher ausgelesen werden!

Dort muß nämlich drin stehen, was die Ursache dafür ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin ahnungslos ;-)

 

bei mir stand:

 

p0302 cylinder 2 misfire detected

p0300 random/multiple cylinder misfire detected

p0141 o2 sensor heater circiut (bank1 sensor 2)

 

einige user hier hatten mir schon per pn einige gute tips gegeben aber bevor ich da eine tauschorgie im winter anfange warte ich erstmal den sommer ab.

 

der letztere kam nur einmal, nach dem wieder die normale software aufgespielt wurde ist kein fehler mehr aufgetreten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 25.03.2013 um 11:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die beiden misfires können aufgrund zuwenig sprit im tank auftreten.

 

ist ja nix neues das die spritpumpe mal ins leere saugt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das der tank zu wenig hatte kann nicht sein immer halbvoll zu den "test's" mal mit 100 mal 98 oct.

 

mir wurde nahegelegt das es kerzen,zündpulen,lamdasonden oder eventuell zu kleine düsen (sprit)sind, kommen mit den spritmengen nicht klar.

 

wollte den thread jetzt nicht "entern" kann aber auch einer der gründe für rockaloop sein prob sein.

 

@Timo.... wenn ich mich recht entsinne könnte das mit 2/3te gang hinkommen den die 185km/h auf der bahn lief er ohne probleme wenn man es sachte anging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Es sind doch im wesentlichen fast alle und ähnliche Komponenten verbaut wie in den anderen genannten Fahrzeugen auch. Das wiegt in der Summe eben..... (Wie sie durch die Regelungswut der Bürokraten zwischenzeitlich teils zwingend vorgeschrieben sind, andererseits aber auch vom überwiegenden Teil des zahlungswilligen "modernen" Publikums erwartet wird und auch honoriert (gekauft) wird).   Und wenn man (z.B. ich) mal in der Fahrzeugentwicklungsgeschichte zurückblickt: Es gab deutlich leichtere Fahrzeuge: z.B. Austin Seven oder VW Buggys aus den 60er - 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Oder VW Spar-Käfer oder Citroen Mehari auf Basis der 2 CV Ente, oder BMW Isetta oder, oder, oder.......   WER will so etwas heute noch als Daily fahren, geschweige denn kaufen ? Der derzeitige Trend geht nach meiner Beobachtung doch deutlich in die entgegengesetzte (und nach m.M. falsche) Richtung: Immer größer und schwerer und "sicherer" (z.B. der aktuelle Smart #5: ca. 2200 kg Leergewicht......).    Und der TE hat doch deutlich formuliert, daß er in das Lastenheft des angepeilten Fahrzeuges sicherheitstechnisch die absolute "Vollkasko-Lösung" erwartet...... Auch mal andersrum gefragt: Ist diese Lösung denn auch im Sinne des "Kindeswohles" ? Wurden die "Kinder" mal nach ihren Meinungen/Einstellungen befragt bzw. sehen die das genau so ?   Aber: no risk, no fun.....(wenn ich die E-Scooter-Nutzer im Verkehr so sehe / meist jüngere Leute.....).   mit sicheren und freundlichen Grüßen verbleibt augenzwinkernd   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.374
    • Beiträge insgesamt
      1.600.597
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.