Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andreas_Bot

Smart 450er aus England

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich heiße Andreas und komme aus dem schönen Frankenland 8-) .

 

Ich suche noch einen günstigen Zweitwagen und haben die Möglichkeit, einen rechtslenker-Smart Passion S-Touch aus England von einer Bekannten abzukaufen. Ist also kein dubioses Angebot, sondern Verwandschaft.

 

Er hat 29 000 MLS gelaufen, was knappen 47 000 KM entspricht.

 

Erstzulassung ist 31.03.2003 und er hat 698 CC Hubraum und 116 g/km CO2. Dürfte also schon einer mit ESP sein, oder?

 

Es ist ein Rechtslenker, was ihn sicherlich zu einem Exoten macht. Die Nachteile sind mir bekannt.

 

Die Frage ist nun, was ich für den deutschen TÜV alles machen muss. Kennt sich da jemand aus? Wahrscheinlich die Frontscheinwerfer wechseln, wegen dem asymetrischen Abblendlicht.

 

Meine Kalkulation sieht folgendermaßen aus - bitte um Hilfestellung und ob es sich lohnt ;-).

 

Flug Nürnberg London = 110 EUR

 

Zug london - Warwick = 37,29 EUR

 

 

Warwick - Nürnberg

 

1150 km= 65,55 liter x 1.60 EUR = 104,88 EUR Benzin

 

Fähre von Dover nach Calais = 88 EUR

 

Grenzversicherung 100 EUR

 

Scheinwerfer 150 EUR

 

TÜV Vollabnahme 140 EUR

 

ASU 40 EUR

 

Fahrzeugschein 50 EUR

 

Nummernschilder 35 EUR

-----------------------

 

855 EUR

 

+ 2334 EUR für den Smart

.........

 

3189 EUR

 

Danke im Voraus und Grüße,

 

Andreas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

möchtest du unbedingt einen Rechtslenker ? Für den von Dir errechneten Preis solltest Du doch hier in Deutschland auch ein Fahrzeug aus dem Bj. und dem Kilometerstand bekommen. Die Zeit ( ggf. Urlaub nehmen für Abholung oder Tüv Termin etc. ) hast Du in der Kalkulation nicht berücksichtigt, wenn Du keine Butterbrote für unterwegs hast, mußt Du auch noch Verpflegung rechnen. Bei Preisen um 3.500,- würde ich ggf. wie hier immer wieder vorgeschlagen wird dann doch auf das neuere Modell ausweichen - bei Mobile ab etwa 4.000,- zu haben. Aktuell hab ich einen für 4.000,- von DAT AUTOHUS gesehen, aus 2007 mit knapp 60 TKM in weiß mit Klima. Bin letzte Woche mit RyanAir für 30,- pro Person Hin-Zurück nach London geflogen...aber nur für´s Touriprogramm :)

Ich würde nach einem Fahrzeug in der Nähe schauen...ist aber nur meine Meinung. Also viel Glück


Öfter mal was neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas_Bot

Du hast da noch die Rückleuchten vergessen.

Bei nur einer Nebelschlussleuchte am Fahrzeug ( und das ist ja nun so) muss diese im Bereich von der Mitte nach links angebracht sein.

Hatte mich vor langer Zeit auch mal mit nem Rechtslenker befaßt, bin aber der Kosten wegen davon abgekommen.

Da war wohl noch irgendwie was mit ner "Blauen Versicherungskarte"

:-? :-? :-? zur Ausfuhr und eventuellen Zoll-Gebühren :( :( :(


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2013 um 18:12 Uhr hat CrossiLeo geschrieben:
Hallo Andreas_Bot

Du hast da noch die Rückleuchten vergessen.

Bei nur einer Nebelschlussleuchte am Fahrzeug ( und das ist ja nun so) muss diese im Bereich von der Mitte nach links angebracht sein.

Hatte mich vor langer Zeit auch mal mit nem Rechtslenker befaßt, bin aber der Kosten wegen davon abgekommen.

Da war wohl noch irgendwie was mit ner "Blauen Versicherungskarte"

:-? :-? :-? zur Ausfuhr und eventuellen Zoll-Gebühren :( :( :(



 

Servus!

 

Zoll-Gebühren fallen nicht an, da EU.

 

Der Preis von 2000 Pfund ist top - allerdings mit all den Unkosten und Ungewissheiten vor dem TÜV - naja - ich werds wohl sein lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas_Bot

Da fällt mir ein, wer einen 450er Rechtslenker fährt. Der Linkshänderladen in Erfurt.

unter http://www.linkshaenderladen-erfurt.de findest du im Impressum die Telefonnummer.

Vielleicht kannst du da mehr über die Unkosten erfahren.

Gruß crossileo :)


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und denke, dass ich es lieber mit einem deutschen Gebrauchten versuchen werde. Vielleicht findet sich ja sogar etwas im Forum :).

 

Danke für Eure Meinungen!

 

Andreas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der von mir gepostete ist immer noch da. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.