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Smart450Cab

Chiptuning von topspeed-tuning.de

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

wer hat Erfahrungen mit Chiptuning von topspeed-tuning.de/

(D-85630 GRASBRUNN / BEI MÜNCHEN).

Muss nach dem Tuning Super Plus getankt werden?

Das Tuning ist für ein 450er Cabrio, Bj 2004, Benzin, 72tkm mit 61PS geplant.

 

Vielen Dank.

 

Gruß aus München

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart450Cab am 06.03.2013 um 14:40 Uhr ]


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Also ich würde die Finger von so einem Tuner lassen.

 

Gerade die 450er Baureihe, ob nun 600er oder 700er waren immer schon etwas besonderes hinsichtlich Chip-Tuning.

 

Gut er verspricht nicht gerade viel Leistung, aber ich würde lieber zu einem der bekannteren, in der smart Szene etablierten Tuner gehen.

 

Aber das ist nur meine Meining.

Vielleicht kennt ja jemand anders die Firma und kann positives berichten.

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smarte Grüße von stage114

 

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smarte Grüße von stage114

 

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Doppel Posting

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stage_114 am 06.03.2013 um 17:43 Uhr ]


smarte Grüße von stage114

 

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Kann man bedenkenlos empfehlen. Kenne ihn sehr gut und er weis was er macht. Woanders bekommt man auch nix anderes.

 

Und Super Plus nach dem Tuning ist Pflicht.

Kannst deinen smart auch dort vorher noch prüfen lassen ob alles ok ist.

 

Gruß aus München

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lombardo am 06.03.2013 um 23:56 Uhr ]

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Öhm, da wirft sich mi direkt eine Frage auf. Unser Smart wurde vom Vorbesitzer bei Smart JW getunt, muss man IMMER Super Plus tanken, wir haben jetzt nur Super getankt.

 

Grüße karen

-----------------

Marti der Smart

 


Marti der Smart

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Du kannst auch Super tanken, allerdings wirst Du damit erheblich unter der max. möglichen Leistung bleiben.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ah, ok, danke. Dann werden wir das wohl mal machen.

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Marti der Smart

 


Marti der Smart

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Jetzt muss ich doch noch mal fragen. Und das merkt man auch schon im Stadtverkehr?

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Marti der Smart

 


Marti der Smart

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k.A., wie Du im Stadtverkehr fährst, aber normalerweise da eher nicht.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ah ok, das hatte ich mir schon gedacht.

 

Ich fahre natürlich sehr vorbildlich im Stadtverkehr :)

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Marti der Smart

 


Marti der Smart

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Ich hab meinem RS-getunten auch schon mit E10 und normalem Super betankt, TopSpeed war trotz zusätzlicher Beladung gleich. Wirklich was gemerkt habe ich auch nicht, evtl. etwas rauer wenn er kalt ist.

 

 

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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