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Rennsemmell

Verkaufspreis realistisch?

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besitze den 451 passion 71 ps mhd euro5 Erstzulassung 12.2010 Farbe weiss Automatik mit einem Kilometerstand von mageren 27.000km scheckheft und unfallfrei.Als weitere Austattung besitzt er Eierwärmer,bzw Sitzheizung,Radio basic,Handschuhfachdeckel

und den ZusatzinstrumentenLLederlenkrad und

hochwertige graue Lammfellsitzbezüge seitenarbagtauglich.Neupreis ca 14.500 ,will diesen für 7600 Euro verkaufen ohne Winterreifen.Kein Eu Import.Sehr gepflegt.

Ist eurer Meinung nach der Preis realistisch???Zulegen möchte ich mir wieder ein 451,weil sehr zufrieden,allerdings ohne das nervige mhd.

Entweder ein Diesel oder den 84 ps als Jahreswagen

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moin

 

Stell ihn doch mit VHB rein bei den gängigen Portalen.

oder gib deine Parameter bei den Portalen ein und schau was ein vergleichbarer Smart kosten soll.

 

 

-----------------

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Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 


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Juan Restrepo

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Mhd ist doch abschaltbar. ;-)

Kein EU-Import, die Autos kommen doch alle aus Frankreich.

 

Was die Preisgestaltung angeht, es gibt schon günstigere, jüngere 71ps Mhd Modelle mit vergleichbaren Ausstattung und weniger Laufleistung, wobei der Preis sogar noch unterhandelt ist.

Kannst sicherlich den Würfel mit deinen Preisvorstellung reinsetzten, es kostet nichts und nach der Resonanz wirst du schon herausfinden wie dein Preis bei der potentiellen Kundschaft ankommen wird.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 03.03.2013 um 09:17 Uhr ]

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Dein Preis mit 7600,- Euro ist im Großen und Ganzen realistisch.

Meines Erachtens sogar rel. preiswert.

 

Je nach Stadt/Region werden die Smart hoch oder niedrig gehandelt. Bei mir zu Hause würde der sofort ohne Diskussion für 7900,- weg gehen, in Berlin, Stuttgart sind 7500,- ok.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Du bekommst wie hier einen kristallweißen, 84PS Turbo Passion mit Klimaautomatik und Sitzheizung aus 2011 mit 15 tkm für unterhandelte 7390,- aus erster Hand von einer Mercedes NL.

KLICK

 

Was soll an dem von TE gepostetem so preiswert sein. :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 03.03.2013 um 12:03 Uhr ]

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Es ist wie es ist, für den Markt um Kiel und Lübeck (!) ist der Wagen vom TE für unter 8Teuro preiswert.

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich schrieb ja deutlich sichtbar von erheblichen regionalen Schwankungen, da nicht ersichtlich ist, in welcher "Preiszone" der TE verkauft .

 

Hier zwei Händlerpreisvorstellungen wie sie im Norden ÜBLICH sind .

 

Ihr findet die Links 2 Postings weiter unten von Ahnungslos, meine Links waren 3 Meter breit.

 

Preisbeispiele im Norden

 

 

In Berlin(!) müsste der TE ggf. unter die Schwelle von 7 Teuro rutschen und den Wagen für 6900,- anbieten.

 

Es ist wie es ist, ein 3-jähriger Smart ist für 7 Teuro eben im Norden günstig, in anderen Gebieten Normalpreisig bis teuer .

 

Nicht umsonst habe ich mir meinen aus Berlin geholt und so an einem Tag 1000,- Euro gespart.

 

 

Wie das Preisniveau in "DA" siehe Sig vom TE ist, das kann ich nicht sagen.

Aber für 7600,- VHb und noch bisschen(!) nachlassen sollte der Wagen keine Standuhr werden .

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.03.2013 um 15:14 Uhr ]


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Einem Link kann in dem zweiten Zusatzfensterchen ein kurzer Eigenname gegeben werden, dann braucht man auch keinen 50 Zoll Monitor! ;-)

 

Auch wenn sich dies bei dem Link selbst nicht auswirkt, weil man den ja nur anklicken muß, werden die restlichen Postings in diesem Fred ebenfalls nachteilig in die Breite gezogen und wenn man diese dann lesen will, dann muß man trotzdem wieder hin und her scrollen! :(

 

P.S. Man kann das auch nachträglich durch Editieren korrigieren! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.03.2013 um 14:59 Uhr ]

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Ich schau mal :)

 

 


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Es ist doch völlig egal wie die Preislage in Norden ist, dann fahre ich als potentielle Kunde einige Kilometer wo die Preise realistischer sind.

Erstaunlicherweise habe ich (aus Dortmund) ein CDI Coupé für meinen Bruder in Bremerhaven gekauft.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 03.03.2013 um 18:36 Uhr ]

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@5er

 

 

Natürlich fährt man ein paar Kilometer um preiswert ein zukaufen. Denkst du eigentlich alle außer Dir ziehen sich die Hose mit der Zange an ? Es kaufen aber auch viele Käufer "um die Ecke" weil sie einfach einfach gestrickt sind . Diesen Käufer muss man finden wenn man als Verkäufer gut da stehen möchte.

 

Es ging um die Realitätsnähe des o.a. Preises und nicht ob man Bahn oder Flugzeug zum Einkaufen nutzt.

 

Und das der Preis von um und bei 7500,- Euro für nen gut 2 -Jährigen, GEPFLEGTEN Smart mit ein paar Extras voll im Rahmen ist habe ich dir mit meinen Preisbeispielen gezeigt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.03.2013 um 19:41 Uhr ]


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Habe noch nie die Bahn oder ein Flugzeug benutzen müssen.

Wenn man selbst kein weiteres Fahrzeug verfügt, ob es ein Moped oder auch Auto ist, findet sich jemand aus der Familie oder dem Bekanntenkreis der mit einem Fahrzeug aushelfen kann.

Abgesehen davon für 1000-2000 Euro Ersparnis kann man doch sicherlich etwas auch tun. ;-)

Hier würde sich sogar im schlimmsten Fall sogar ein Mietwagen rechnen.

 

So einfach kann man nicht gestrickt sein, um das Geld auf dem Fenster heraus zu schmeißen, wir reden hier nicht über Fahrzeuge z.B. um 50.000,- wo es der Kundschaft auf 1-2 T. Euro nicht unbedingt ankommt.

 

Übrigens in deinem Link sehe ich einen Vetragshändler der seine Smarts verkauft, die Mondpreise sind dort eher Normalität und regional fast unabhängig.

Beim TE würde es auf einen Privat-Verkauf laufen, somit ist es ein deutlicher Unterschied.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 03.03.2013 um 21:00 Uhr ]

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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