Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nesan1

Radlager hinten macht Geräusche

Empfohlene Beiträge

Wie dekadent ist dieses Forum eigentlich schon? Oder ist es schiere Dummheit der Foristen?

 

Wann kommt der erste der nach einem Kotflügelschaden links schreibt, daß der rechte im Sinne der Gleichmäßigkeit ebenfalls getauscht werden müsse?

 

Mann, mann, wenn die Werkstätten immer so leicht abzocken können.....

ich glaub ich auch 'ne SMART Werkstatt auf

 

radlagertauschende Grüße

Pitt


"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Zitat: Walter Röhrl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch reden wir hier vom Selbertauschen.

 

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 01.03.2013 um 19:39 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forum

Jeder hat seine Meinung

Nicht jeder darf die sie äußern.

Armes Deutschland.

 

Also ich versuche die Radlager achsweise zu tauschen.

Sicherlich ist es nicht immer zwingend notwendig.

 

Schon krass andere als dumm zu bezeichnen. Schließt sich so manch ahnungslosen an.

 

Bitte Bitte jetzt nicht wieder schimpfen

:( :(


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2013 um 17:25 Uhr hat doggebuster geschrieben:
lol....gebrauchte Lager...lol

besser noch: Bei ibei bieten sie gebrauchte Bremsscheiben an....erst 30tkm gelaufen...??

Ich glaubs ja :lol: gruss

doggebuster



P.S.

"halt die Fresse"



 

:-?

 

Quote:

Am 01.03.2013 um 21:09 Uhr hat doggebuster geschrieben:
Forum

Jeder hat seine Meinung

Nicht jeder darf die sie äußern.

Armes Deutschland.



Also ich versuche die Radlager achsweise zu tauschen.

Sicherlich ist es nicht immer zwingend notwendig.



Schon krass andere als dumm zu bezeichnen. Schließt sich so manch ahnungslosen an.



Bitte Bitte jetzt nicht wieder schimpfen

:( :(



 

:-?

 

Ich werd die Vermutung nicht los das es sich hier 2x komisch liest.

:(


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie dekadent ist dieses Forum eigentlich schon? Oder ist es schiere Dummheit der Foristen?

Wann kommt der erste der nach einem Kotflügelschaden links schreibt, daß der rechte im Sinne der Gleichmäßigkeit ebenfalls getauscht werden müsse?

Mann, mann, wenn die Werkstätten immer so leicht abzocken können.....
ich glaub ich auch 'ne SMART Werkstatt auf

 

 

Der einzig schnell auszumachende Unwissende bist Du.

Und ich bin heute mal nett, und erkläre es Dir.

 

1.Vermutlich gleiche Lager auf beiden Seiten hinsichtlich Lebensdauer (gleiche Charge, gleiches Einbaudatum)

2.Sehr ähnliches Lastkolletiv (geringfügig höhere Last durch Fahrer auf der linken)

3.Ein Lager ist breit, wie lange wird es wohl dauern bis das andere breit ist??

 

Wenn Du schonmal dabei bist, das Auto auf der Bühne hast....

 

Jetzt weisste warum.

 

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die realen "Lebensdauern" von Wälzlagern aus gleicher Charge auch unter identischen Normbelastungskollektiven sind stark unterschiedlich. Hersteller geben meist nur Mindestwerte an.

 

In diesem tread ist darüber hinaus von angenommener ursächlicher Überlastung durch ein Schlagloch die Rede. In die Schlaglöcher, durch die ich immer fahre, passt nur ein Rad.

Allerdings gehen da auch keine Lager kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ick würd mirse eher nach nem Treffer nen Kopf

um Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domlager, Koppeldtstangen und dem Achszapfen machen.

gelle?

:-P


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.