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Eifeler

450 BJ 05 Kupplung trennt nicht

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@Ahnungslos

 

Ich habe das Problem selbst an meinem 450er Bj. 02.2000 gehabt! Es war definitiv so, sonst würde ich das hier nicht schreiben...aber das nur am rande...😉

 

Lg


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Nein der Bremsdruck Sensor misst den Bremsdruck im ABS Hydroagregat. Der Bremslicht Schalter ist für die Bremspedal Stellung (ein aus Signal)

 

Wobei ich hier nur vom 2gen mit ESP spreche. Ob ein 1gen auch schon einen Bremsdrucksensor hat weiß ich nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 25.01.2016 um 16:46 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Quote:

Am 25.01.2016 um 15:10 Uhr hat Smarrrt geschrieben:
@Ahnungslos
Ich habe das Problem selbst an meinem 450er Bj. 02.2000 gehabt! Es war definitiv so, sonst würde ich das hier nicht schreiben...aber das nur am rande...😉

Ich weiss zwar nicht, was Dein Problem war, aber ich bin immer noch der Meinung, daß der BLS keine drei Balken erzeugen kann!

Aber macht nix, schieb es einfach auf meinen Nick, das ist schon in Ordnung für mich! ;-)

Aber das nur am Rande! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.01.2016 um 17:59 Uhr ]

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...und das ist auch dein gutes Recht das du deine Meinung vertritts...!😆

 

Ich habe hier ja auch nur meine Erfahrung kundgetan, das bei mir der Bls scheinbar die 3 Balken ausgelöst hat. Nachdem ich einen neuen eingebaut hatte, waren die 3 Balken nie mehr zu sehen...

...und das mitten drin und nicht nur am Rande...😆😆😉😉👍👍


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

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sry für die späte Antwort. Bin aus dem Urlaub zurück und war heute meinen Smart in der Werkstatt abholen. Kann leider nix zum auslesen sagen.

 

Es war wohl die Lichtmaschine die defekt war? Ob das nun wirklich der Auslöser war ?

 

Kann nur sagen das seid ca. 8 Monaten der Smart trotz Riemenwechsel und spannen beim starten und Gangwechsel nach unten (besonders bei kälte und feutchte) quietschte wie ne sterbende Sau. :)

 

Das quietschen ist aber schon mal weg^^

 

Aber danke für eure Hilfe, seid die Besten

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Eifeler am 24.02.2016 um 20:41 Uhr ]

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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