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automotions

60Kw Roadster Nockenwelle

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Mal ne Frage an die Teile Profis:

Habe heute probiert die 60KW Nockenwelle zu bestellen.

Leider ohne Erfolg.

Alte Teile Nr. (Preis ca 111.-) ist ersetzt in eine neue teile Nr. die mir der freuindliche nicht nennen möchte.... Kostet jetzt etwa 135.-

Ist das noch ne echte 60Kw/ Brabus Nockenwelle ? oder ersetzt die sich in eine "normale" 700ccm Nocke?

Besonderst toll hier: Nichts Lieferbar!

Kann mir da jemand irgendwie helfen?

 

Gruss Michael

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Wer keine Probleme hat kauft sich welche: Smart "Brabus CS" Starblue , Smart Silverpulse , Smart Cabrio CDi , Subaru Legacy GT-B Twin Turbo , Omega B Irmscher Caravan

 

 


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Die Teilenummer sollte die A 160 050 03 01 (bzw. Q 0012437V001000000) sein.

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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versuche es mal in einer "richtigen" Werkstatt.

 

Ich kann die A1600500301 für 151.73 Euro bestellen. :-P

 

 

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Wenn du sie besorgen kannst, gerne.

Habe Center in Deutschland und der Schweiz angefragt, alle ohne Bestellmoglichkeit. Kein Liefertermin .

 

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Ich noch mal nachgesehen, die A1600500301 ist für den 55/60Kw

und die Q 0012437V001000000 für den Brabus Roadster (101PS?)

sollte also beide geben, denn die für den 61PS hat die Nummer A1600500101

 

lgP

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 16.02.2013 um 10:30 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Waren nicht mal früher die Wellen vom 84 und 101 PS Roadster gleich? Soweit ich weiss hatte der 101 nur noch andere Ventilfedern. Aber das hilft mir in soweit weiter, dass ich ich sicher weiss, dass die neue Teilenummer nicht die vom 61 PS ist.

Gruß und Danke, Michael

 

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ich habe eine Bestellt .....

 

bestellen kann ich sie nur liefern können sie im Moment nicht GRRRRR

 

Die sind z.Zt. wirklich ausverkauft :(

 

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Das treibt ja dann die Gebrauchtteilpreise in die höhe.

Hätte da eine :-D zu verkaufen.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

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Sammle grad Teile für einen Motoraufbau, sollte schon eine neue sein.

 

Aber trotzdem Danke fürs Angebot.

 

Gruss, Michael

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Soo, sieht gut aus, mein SC hat mir heute nen Liefertermin für die Nockenwelle nennen können. Soll am 6.März eintreffen. Damit hat sich wieder ein Problem erledigt.

 

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Mal eine kurze Frage, hat denn mal einer die Welle vom 60KW vermessen, also die Ventil-Öffnung?

Vom Wellenkörper aus gemessen, die Maximalhöhe des Nocken und dann auf der gegenüberliegenden Seite die Normalerhebung. Von beidem die Differenz würde die Ventilöffnung ergeben. Nicht dass ihr das nicht wissen würdet. :)


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Moin.Es gibt nur zwei unterschiedliche Wellen,die bis 45KW und die 60KW,Brabus ist die 60KW.Sie unterscheiden sich

nur ein wenig in den Steuerzeiten,Ventilhub ist bei beiden gleich.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Ergebnis ist also eine längere Öffnungszeit (eventuell sogar Überschneidung), aber keine größere Öffnungsweite. Dann tendiere ich doch eher zur dbilas.

 

 


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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    • @smart45005, frundsätzlich ein lobenswerter Grundgedanke. Die Einsicht das es vielleicht keine gute Idee ist, da es im Fall der Fälle eben Stress ohne Ende bedeuten kann, hast du ja erlangt.   Sicherlich, etwas verleigen, egal ob Werkzeug, Fahrzeug, Freundin oder Hund, ist nicht immer einfach, oder "jedermans Sache" ....   Bei Hochpreisigen Dingen eine Kaution aufzurufen ist nachvollziehbar - aber grade im rein privaten Bereich mit einem vielleicht faden Beigeschmack. Wenn ich mir eine SD leihen möchte, dafür aber direkt quasi den Kaufpreis, plus Leihgebühr, plus Porte an jemand mir ebenso wildfremden rausrücken soll, kann ich mir dieses Gerät doch auch direkt selbst kaufen - kommt billiger und ist auch für mich als potentiellen Ausleiher sicherer. Wer sagt mir denn, das jemand der etwas verleihen möchte, nocht ein defektes Gerät versendet, um es quasi ersetzt zu bekommen? Auch hieran könnte man mal denken, nicht immer ist nur der "Empfänger" (Entleiher, Käufer...) vielleicht unseriös, es könnte auch der "Versender" (Verleiher, Verkäufer...)   Was ist mit eventuell auftretenden Transportschäden, Haftung bei Verlust auf dem Postweg? Ja, all das MUSS man beachten, wenn man etwas rein privat gut gemeintes "professioneller" aufziehen möchte.   Im kleinen Rahmen, wie ja bereits hier möglich, sich gegenseitig unentgeltlich ohne Haftung/Gewähr zu helfen, kann auch mit einem Verleihen, auf Vertrauensbasis, im lokalen Rahmen funktionieren. Wenn nun also ein Smartianer im Müncher Umland Hilfe sucht - die Shympatie passt usw - könntest du dein SD Gerät auch beim Hilfsbedürftigen belassen - so das er es, wie es zeitlich möglich ist, nutzen und dir anschließend persönlich zurückgeben kann.   Genau auf diese Art und Weise bin ich ja an mein iCar 3.0 gekommen. Einem Kollegen wurde dieses Gerät empfolen, er hat es gekauft. Ich konnte es mal mitnehmen, mir leihen, und meinen Furhpark (kurz bevor ein Smart hinzu kam...) nutzen. Auch der Smart ist ja bei mir enthalten. Was ich damit nun machen kann, oder nicht kann, wird die Zeit zeigen. Learning by kaputt maching - oder so 😄     Ich hätte GRUNDSÄTZLICH kein Problem damit, grade weil ich selbst sowieso extrem wenig Zeit habe, mein Gerät an jemand mir sympatischen vertrauenswürdgigen zu verleihen - aber eben nicht nach Hamburg, Berlin oder München - sondern "im lokalen Umkreis" - Helfen und Hilfe erhalten. Vom iCar sind HIER, im Smart Forum, anscheined ja nicht wirklich alle überzeugt, bzw es wurde mir bereits madig gemacht - juckt mich aber eben bestenfalls sekundär. Das Gerät erkennt den Smart, ich kam bis jetzt da dran, wo ich dran wollte. Ob es klappt neue Schlüssel anzulernen, werde ich wohl bald herausfinden ..... Und wenn sich das iCar als nicht brauchbar für den Smart entpuppt, ist es eben so. VIELLEICHT wäre auch ich mit einem SD besser beraten gewesen - keine Ahnung. Ich steck in den Kinderschuhen was das "selbst per OBD rumspielen" angeht. Vielleicht kauf ich auch einfach zusätzlich noch ein SD Gerät .... Dann habe ich iCar 3.0 UND SD .... für jedes Auto wohl was eigenes, weil irgendwer an was anderes glaubt wie der andere ....   Dabei sollte man doch davon ausgehen dürfen, das OBD II, ebenso wie CAN BUS eine genormte Komunikations-Technik ist - entweder man kann damit arbeiten und kommt mit dem Gerät klar, oder es geht eben garnichts....     So long - das war das Wort zum Freitag.
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